Hallo Leute,
ich habe mir ein Nokia 6630 gekauft.Nun möchte ich die geschossenen Bilder vom Handy auf den Pc übertragen.In der Bedienungsanleitung ist davon nichts beschrieben.Die Software habe ich installiert, aber ich komme damit nicht klar ,(ich bin nicht Blond ).Weiss jemand wie es funzt?
Danke im vorraus
Ann-Kathrin
Hallo,
zum übertragen der Bilder oder sonstiger Daten zum PC gibts mehrere Möglichkeiten:
Bluetooth …hat kaum ein PC
Infrarot …hat meist nur Laptop
USB-Datenkabel…beste Lösung
MMS…sauteuer
Welche Verbindung hast Du ?
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Habe USB !!
sehr gut. Wenn Treiber und Software korrekt installiert wurde, (unbedingt die richtige Reihenfolge lt. Anleitung beachten), erscheint das Nokia im Explorer wie ein Laufwerk. Man kann per Drag+Drop die Dateien koperen.
Oder mit der Nokia-Software „PC-Suite“. Zuerst auf „Verbindungen verwalten“ und dort die USB-Verbindung auswählen. Dann den Datei-Manager starten, und unter „Meine Galerie–> Meine Fotos“ die Bilder markieren, kopieren, und in ein beliebiges Verzeichnis der Festplatte einfügen.
Gruß,
Klaus
1 „Gefällt mir“
Danke!!
Hi Klaus,
ich hatte bei der Installation nicht die richtige Reihenfolge beachtet.Habe alles neu installiert, genau nach Anleitung. Nun funktioniert es, Danke!!
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]