Hallo,
ich muss in letzter Zeit öfters JPG-Bilder von 2240x1680 auf 800x600 umwandeln. Gibt es ein Programm, das dies automatiseren kann? Zur Zeit benutze ich dazu Photoshop.
Danke für Eure Hilfe!
Schönen Sonntag.
snej
Hallo,
ich muss in letzter Zeit öfters JPG-Bilder von 2240x1680 auf 800x600 umwandeln. Gibt es ein Programm, das dies automatiseren kann? Zur Zeit benutze ich dazu Photoshop.
Danke für Eure Hilfe!
Schönen Sonntag.
snej
Hallo Snej
ich muss in letzter Zeit öfters JPG-Bilder von 2240x1680 auf
800x600 umwandeln. Gibt es ein Programm, das dies
automatiseren kann? Zur Zeit benutze ich dazu Photoshop.
Das müsste Photoshop können. Ansonsten gibt es Programme wie z.B. IrfanView, die das beherrschen. Das Stichwort, nach dem Du suchen musst, heisst ‚Batchkonvertierung‘.
CU
Peter
Hi
Ps kann durch Aktionen allerhand aufnehmen, speichern und dann per Druck auf die Play Taste abspielen (Datei beliebig).
Über die Stapelverarbeitung kann man Aktionen auch auf ganze Ordner anwenden.
IrfanView kann Batches/Aktionen imo nicht speichern, müsstest da also immer wieder die Werte eingeben wenn du nur hin und wieder solche Sachen machst und nicht alle in einem Rutsch.
MfG
Lilly
Das müsste Photoshop können.
Das KANN Photoshop - Stichwort Stapelverarbeitung.
Hallo,
Erstelle über die Aktionen in Photoshop ein Droplet. Dann kannst du den gesamten Ordner in das Droplet ziehen wo sie automatisch umgewandelt werden. Wenn du PSP CS2 hast kann ich dir das Droplet auch erstellen. Mail mir bitte.
Gruß Jürgen