Bilder und Links

Hallo ich bastel zur Zeit an meiner ersten .de Domain. Ich hab zwar schon viele Internetseiten gebaut, aber nun bin ich ein bisschen ratlos.
Also mein Problem: Zuerst wollte ich mal ein Bild in die Seite einfügen. Ich dachte ich könnte es machen wie immer und hab die url der Seite eingegeben. Also http://www.*dieseite*.de/derordner/dasbild.jpg (erfunden) dann sah ich nach ob es geklappt hat aber nichts war das Bild wurde nicht angezeigt. Dann hab ich einfach aus dem FTP Programm die Adresse des Bildes auf dem Server kopiert damit ging es zwar aber diese url enhält den Benutzernamen und das Passwort. Also auch keine Lösung. Dasselbe Problem zeigt sich auch bei den Links nimmt man was anders als die FTP Adresse steht gleich FORBIDDEN da.

Hallo,

Also mein Problem: Zuerst wollte ich mal ein Bild in die Seite
einfügen. Ich dachte ich könnte es machen wie immer und hab
die url der Seite eingegeben. Also
http://www.*dieseite*.de/derordner/dasbild.jpg (erfunden) dann
sah ich nach ob es geklappt hat aber nichts war das Bild wurde
nicht angezeigt.

Wahrscheinlich mußt du noch die Zugriffsrechte der Dateien/Ordner richtig setzen (geht meist auch mit dem FTP Programm)
http://www.drweb.de/cgi/cgi_chmod.shtml

mfg

Sebastian

Die Zugriffsrechte sind alle so einegstellt wie bei Dr.Web steht. Mein Problem ist ja das er trotzdem kein Bild findet.

…und die Gross- und Kleinschreibung nicht vergessen :wink:
HTML macht da durchaus Unterschiede…

HTML macht da durchaus Unterschiede…

HTML macht da keine Unterschiede, sondern Unix.

Hi,

Die Zugriffsrechte sind alle so einegstellt wie bei Dr.Web
steht.

Auch bei den Verzeichnissen (Lesen und Ausführen muß gesetzt sein)?

Mein Problem ist ja das er trotzdem kein Bild findet.

Kommt den eine Fehlermeldung wenn du die Adresse zu den Bildern direkt eingibst?
Das FORBIDDEN bei den „Links“ (wo liegen die?) deutet ja schon auf ein Problem mit den Rechten hin.

mfg

Sebastian

Also Forbidden kommt bei Links und bei Bildern kommt:

error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

Obwohl ich die da 100%ig hochgeladen hab und mich auch nicht verschrieben.

Ich hab alle möhlichen Zugriffsrechte von Dateien und Htmls (sogar einzeln)und Verzeichnissen auf 755 gesetzt.

Versuch neue erklärung
Also ich Versuch jetzt nochmal mein Problem zu schildern.

Es besteht darin das ich in der url meiner Bilder und Links nicht das Passwort und den Benutzenamen angeben möchte weil ja mir die Daten dann ja jeder klauen kann. Wenn ich aber nicht das Passwort und den Benutzernamen mit in die url schreibe, funktioniert das Bild oder der Link nicht warum?

Wie machen denn die 1000000000000000 anderen Leute das die .de Domains haben?

Ich hab im Quelltext anderer Seiten geguckt da steht meißtens bloß die Adresse der Ordner und der namen des Bildes oder soagr nur Name und Ordner aber warum geht das bei mir nicht???

P.S Mein Webspace Anbieter ist 1&1

Wo ist das?
… im Netz der Netze, damit wir z.B. mal im Quelltext suchen könnten, was da faul ist?

Also her mit dem Link!

Gruß

Stefan

Wie machen denn die 1000000000000000 anderen Leute das die .de
Domains haben?

Bei allen anderen funktioniert das ohne Passwortangabe :wink:

Scherz beiseite, da stimmt irgendwas in den Einstellungen nicht. Wie schon unten erwähnt, sag uns doch mal eine Beispielseite im Netz, damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß,

Myriam