Bilder und Order lassen sich nicht öffnen

Hallo,
ich habe auf meinem Datenstick (USB-Stick) einen Ordner mit vielen Bildern. Dieser Ordner befindet sich wiederum in fünf weiteren ordnern. D.h. ich muss fünf Ordner öffnen um meinen Ordner Mit den Fotos zu erreichen. Mein Problem ist folgendes: Seit kurzem lässt sich der ordner mit den Fotos nicht mehr öffnen. Es heißt dann immer „Pfad ist zu lang“ . Das selbe Problem habe ich auch auf meiner Festplatte: Ich sehe zwar die Bilder aber sie lassen sich nicht öffnen !

Ich habe schon alles Probiert. Den Ordner zu verschieben (geht nicht), die Bilder in einen anderen ordner zu verschicken 8geht nicht) und den Dateinamen umzuändern (evt. zu lang ? -geht aber trotzdem nicht)

Wer kann mir helfen.

Hannes aus Rosenheim,

Hallo,

je nach verwendetem Dateisystem gibt es Limitierungen sowohl für die Anzahl der Ordner, als auch für die Zahl der Dateien. Möglicherweise hat du dieses Limit überschritten.

Es könnte aber auch eine defekte FAT vorhanden sein, das ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis des Laufwerks. Deshalb ist es gerade bei USB-Sticks wirklich wichtig, sie erst herauszuziehen wenn der Datenträger per „Hardware sicher entfernen“ oder Unmounten getrennt wurde. Dadurch wird sichergestellt, daß alle Lese- und Schreibvorgänge sicher beendet wurden.

Es gibt ein paar kostenloses Datenrettungstools, z.B. von Convar das du mal probieren kannst. Es gibt noch ein paar andere, deren Namen mir aber gerade nicht einfallen.

Vor einer weiteren Benutzung des Sticks ist eine Neuformatierung dringend zu empfehlen.

Gruß,
Klaus

Keine Ahnung ob das funktioniert aber das erste was mir da in Sinn kam war xcopy über Dos mal versuchen.

öffne eine Dosbox (ausführen -> cmd -> Enter) und probier mal

xcopy [Quelle] [Ziel]
also z.B. xcopy c:\bildergallieren c:\bilder2 /s /t /e

Ich habe schon alles Probiert. Den Ordner zu verschieben (geht
nicht), die Bilder in einen anderen ordner zu verschicken
8geht nicht) und den Dateinamen umzuändern (evt. zu lang ?
-geht aber trotzdem nicht)

Wer kann mir helfen.

Hannes aus Rosenheim,