Bilder und Seiten verschieben sich immer ?

hallo leute erstmal,

ich habe folgendes problem…
ich als blutiger anfänger versuch gerade eine page zu basteln.

die ich auf meinem pc im 1024x768 modus herrichte.
nun stopf ich die seite mit bildern, texten usw. voll.

sieht dann auch richtig schnuckelig aus.
sobald ich aber meinen monitor zum testen der page im 800x600 modus umschalte, ist das grauen komplett.

könnt ihr euch vorstellen wie das aussieht wenn der pc eigenständig alle von mir erstellten grafiken und texte wild durcheinander verschiebt ?

es gibt ja noch leute die nen kleinen monitor besitzten.

wieso verschiebt der pc mir die komplette seite ?
normalerweise sollte doch bei einer auflösung von 800x600 oder 640x480 ein scrollbalken erscheinen, oder sogar zwei (vertikal und horizontal)?

wo finde ich die option (Frontpage2000) dass die seiten fest verankert werden und nicht verschoben werden können ?

danke an alle die mir helfen.
ach so, gilt die option die ich hoffentlich hier bekomme auch für pages mit 3 frames (navigation, banner und hauptseite) ?

hab die seite auch schon upgeloaded zum testen, aber der gleiche misserfolg ist auch online zu sehen.

daaaaaaanke cu andremo

Hallo Andrea,

nenne doch mal die URL, wo man das „Schlamassel“ begutachten kann. Dann kann man dir vielleicht eher helfen…

Ich vermute, dass du die Bilder und Texte einfach „so“ auf die Seite gestellt hast. Wenn du möchtest, dass dein layout erhalten bleibt, wäre es sehr empfehlenswert, mit Tabellen zu arbeiten.

Gruß
Uschi

hallo uschi, danke für deine mühe aber das schlamassel habe ich natürlich sofort wieder mit ner leeren standardseite ohne viel
schnickschnack versehen.
ich möchte mich doch nicht blamieren, oder „grinsssss“

cu andrea :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt da eine Möglichkeit.
Wenn mann bei mir (http://www.martin-messmann.de) ankommt, erkennt ein Skript die Auflösung des Bildschirms und wählt das für diese Auflösung gemachte Layout…
wäre bei dir auch möglich, macht nur etwas mehr Arbeit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]