Bilder und Text

Mit welcher Software können ressourcenschonend und platzsparend Bilder und Text in ein Dokument eingebunden werden?
z.B.:
100 Bilder auf 100 Seiten, über und/oder den Bildern wird Text erstellt/eingefügt.
Powerpoint belastet einen normal konfigurierten „Büro-PC“ sehr und zügiges arbeiten ist kaum noch möglich.

Freue mich über konstruktive Vorschläge.

mfg
sandro

Hallo Sandro,

wenn du PPT hast, hast du auch sicherlich Word. Ich habe mit Wort z. B. einen Bildband über 255 Seiten in drei Teilen mit zum Teil ganzseitigen Bildern in jpg - Format (MS PhotoEditor)erstellt.

CUL
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit welcher Software können ressourcenschonend und
platzsparend Bilder und Text in ein Dokument eingebunden
werden?
z.B.:
100 Bilder auf 100 Seiten, über und/oder den Bildern wird Text
erstellt/eingefügt.
Powerpoint belastet einen normal konfigurierten „Büro-PC“ sehr
und zügiges arbeiten ist kaum noch möglich.

Versuchs mit Staroffice. Geht etwas schonender mit dem PC um als Office, ist Freeware (zumindest für den home-user, wenn du das Ding verkaufen willst siehts wahrscheinlich anders aus).

download (mit Artikel)
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16143.asp

kann übrigens die meisten word, Excel, ppt,… Dateien lesen und verändern (allerdings nicht immer alle)

Bei 100 Seiten, mit Bildern, könnte es allerdings auch mit dem knapp werden, teil das Document am Besten nach Kapiteln auf.

noch eine Bemerkung zu „mein PC ist zu langsam für ppt“:
das liegt in 95% aller Fälle am zu kleinen RAM. unter 128MB (win98, nur ein prog. offen) kannst du das Vorhaben eh vergessen. Mit 512 MB würde auch ein PII 300 (win98) mit ppt das Doc. locker anzeigen und bearbeiten.

wenn du winXP hast, verdreifach die Zahlen.

cu