Bilder unscharf auf HP!

Hallo Ihr Forumbesucher!!

Habe seit längerer Zeit ein Problem, dass mich langsam verzweifeln lässt.
Hab schon alles mögliche ausprobiert. Die Bilder, die ich mit meiner Digikam mache… sehen im Bildbearbeitungsprogramm scharf aus, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich sie auf die Homepage setze. Da sind sie dann verschwommen. Mach ich schon beim Fotografieren Fehler?? Das die Bilder nur mit einer bestimmten Auflösung aufgenommen werden dürfen?? Oder macht das Homepageprogramm so einen Mist -grins. Ne Page ist ja was tolles, aber bei solchen Bildern machts langsam keinen Spaß mehr :frowning:
An der Kamera kanns nicht liegen, die macht so tolle Bilder!!
Wer weiß nen guten Rat oder kennt evtl. die Lösung für mein Problem??
Wär Euch echt dankbar

fetten Knutscher!!
Anita

Könnt euch die nicht wirklich „tollen“ Bilder ja mal anschauen auf www.anitawise.de

Hi
kann es sein dass sie auf der HP NICHT in ihrer physischen auflösung angezeigt werden?
HH

Könnt euch die nicht wirklich „tollen“ Bilder ja mal anschauen
auf www.anitawise.de

Ich sehe nichts, was da unscharf sein soll.
Was mir aber auffällt ist, dass die Vorschaubilder stark komprimiert und dadurch artefaktbelastet sind.

Hallo Anita,

Hab schon alles mögliche ausprobiert. Die Bilder, die ich mit
meiner Digikam mache… sehen im Bildbearbeitungsprogramm
scharf aus, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich sie auf die Homepage
setze. Da sind sie dann verschwommen.

Ein paar der Bilder sind etwas flau, aber das liegt an den Umgebungsbedingungen (wenig Licht).

Mit was betrachtest du die Bilder, welchen Browser benutzt du ??
Dann spielt natürlich dein Monitor und die Eingestellte AUflösung eine Rolle. Je nach Einstellung muss ja das Bild noch umgerechnet werden um auf dem Schirm platz zu haben.

Mach ich schon beim
Fotografieren Fehler??

Den Einzigen den ich finden kann ist z.B. bei einigen Konzertbildern zu sehen: Bei Gegenlicht (die Scheinwerfer im Bild) solltest du um 1 bis zwei Blenden Werte Überbelichten, damit die Belichtungszeit für das Motiv und nicht und nicht für die Scheinwerfer stimmt.

Wer weiß nen guten Rat oder kennt evtl. die Lösung für mein
Problem??

Vielleicht kannst du in der Sauna schärfere Bilder machen … *SCNR*

Könnt euch die nicht wirklich „tollen“ Bilder ja mal anschauen
auf http://www.anitawise.de

Kannst du mal ein bestimmtes Bild direkt angeben, mit welchem du nicht zufrieden bist ??

MfG Peter(TOO)
P.S. Wenn du vor den Link „http://“ setzt, kann man den direkt hier anklicken.

Hallo Anita
Deine Fotos sind super. Einzig die Thumbnails sehen etwas pixelig aus, aber sobald sich das große Bild öffnet ist doch alles prima. Ja, die Bühnenfotos beim Konzert sind sehr unscharf, aber das sieht mir sehr nach einem Aufnahmefehler aus. Wenn es bei deiner Kamera möglich ist, solltest du bei solchen Aufnahmen den Autofokus abstellen, denn der hat sich wahrscheinlich „totgesucht“ und dann irgendwann ausgelöst. Bei dieser Entfernung reicht die „unendlich-Einstellung“ aus.
Das Bühnenlicht reicht für kurze Belichtungszeiten ebenfalls aus, eventuell kannst du ja noch an der Empfindlichkeit experimentieren, kommt immer auf die Kamera an.
Oder… wolltest du uns nur auf deine Seite locken? …Gelungen!

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]