Hallo Leute
Das Thema: Möchte gerne Bilder vom Handy auf meinen PC mittels Bluetooth übertragen. Geht das?
Dank
Ronny
Hallo Leute
Das Thema: Möchte gerne Bilder vom Handy auf meinen PC mittels Bluetooth übertragen. Geht das?
Dank
Ronny
Hi Ronny,
Das Thema: Möchte gerne Bilder vom Handy auf meinen PC mittels
Bluetooth übertragen. Geht das?
wenn beide Geräte übdre die passende Schnittstelle verfügen und Du über die benötigte Software verfügst, ja.
Ich habe ein V3 mit Bluetooth, mein Sohn einen Mac mit Bluetooth und ich ein Notebook ohne. Die Software zum Händy ist nur für Windows … also hae ich keine Chance und muß das USB-Kabel verwenden. 
Gruß, Rainer
Hallo Ronny,
verrate uns doch bitte folgendes:
Gruß,
Myriam
Ei sicher datt
Hallo Ronny,
WENN
Dein Handy Blauzahn hat
UND
an deinem PC der Blauzahn-Stift korrekt funktioniert
DANN
sollte das gehen - so wie bei mir mit dem Nokia 7650 und dem 6630.
Gruß
Stefan
Hallo,
Das Thema: Möchte gerne Bilder vom Handy auf meinen PC mittels
Bluetooth übertragen. Geht das?
Generell sollte das kein Problem sein! Mittels Datenübertragung.
wenn beide Geräte übdre die passende Schnittstelle verfügen
und Du über die benötigte Software verfügst, ja.
Soweit richtig, allerdings ist die benötigte Software wohl meist im Lieferumfang des BT-Dongles bei … bzw. sogar bei WindowsXP
Bluetooth und ich ein Notebook ohne. Die Software zum Händy
ist nur für Windows … also hae ich keine Chance und muß das
USB-Kabel verwenden.
Die Software für das Handy ist dazu nicht notwendig, wenn eine BT-Software installiert ist, geht es damit ohne gesonderte Software, egal ob Linux, Mac, CP/M oder Windows. Entscheidend ist nur, dass das Betriebssystem BT entsprechend unterstützt.
Das betrifft natürlich nur das Laden/Senden von Dateien, Syncronisieren und ähnlichem Schnickschnack kann man natürlich nur mit den entsprechenden Softwareprodukten der Handyhersteller.
Für Dein Notebook kannst Du ein USB-BlueTooth-Dongle kaufen (ggf. auch PCMCIA). Mal abgesehen davon, haben fast alle BT-Handys wohl auch eine Infrarot-Schnittstelle und fast alle Notebooks haben auch eine Infrarot-Schnittstelle, somit ist das Verwenden von Kabeln nicht zwangsläufig notwendig.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
HAllo,
Die Software für das Handy ist dazu nicht notwendig, wenn eine
BT-Software installiert ist, geht es damit ohne gesonderte
Software, egal ob Linux, Mac, CP/M oder Windows. Entscheidend
ist nur, dass das Betriebssystem BT entsprechend unterstützt.
Das Handy muss aber ein Datenuebertragunsprofil besitzen. Es gibt BT Handys, die nur ueber Headset- oder Handsfreeprofile verfuegen. Damit geht es natuerlich nicht.
Und BTW: Windows XP SP2 moechte manchmal nicht unbedingt mit Widcomm zusammenarbeiten und installiert eigene Treiber. Damit kommt es aber fast immer zu problemen. Genauso verhaelt es sich mit eingebauten BT-Adaptern auf vorkonfigurierten Notebooks (Dell!)
BT-Handys wohl auch eine Infrarot-Schnittstelle und fast alle
Notebooks haben auch eine Infrarot-Schnittstelle, somit ist
das Verwenden von Kabeln nicht zwangsläufig notwendig.
??? Der Satz ist schon seit Jahren obsolet! Neuere Notebooks verzichten gern mal auf sinnvolle Sachen wie IRDA.
Ciao! Bjoern
Hallo,
??? Der Satz ist schon seit Jahren obsolet! Neuere Notebooks
verzichten gern mal auf sinnvolle Sachen wie IRDA.
hmmm, dann muss es sich aber um „günstige“ Modelle handeln? Ich habe vor 1 Monat einen HP gekauft, der hatte zumindest noch IRDA … Insgesamt habe ich auch bei Kunden bisher noch keinen ohne gesehen, aber wenn ich mir überlege, dass es mittlerweile für 500,- Euro Notebooks gibt, kann es natürlich sein, Dann allerdings hat man die Möglichkeit IRDA per USB nachzurüsten?!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
sein, Dann allerdings hat man die Möglichkeit IRDA per USB
nachzurüsten?!
Hallo Knud,
das ist kein Problem, habe mir einen IDRA Dongle gekauft, spottbillig und funktioniert super
ABER
mein super neues Motorola Handy kat kein IRDA mehr 
Es scheint doch langsam auszusterben.
MFG
Henning