Hallo,
habe jetzt ein größeres Dokument in Arbeit mit vielen Bildern (Jpg). Und die Datei wird immer größer und unhandlicher.
Scheinbar konnte man früher und "Bearbeiten --> Veknüpfungen die Bilder einbetten oder verlinken.
Bei mir gibt es unter „Bearbeiten“ diese Möglichkeit gar nicht mehr, oder bin ich blind?
Es wäre doch schön, nur mit verlinkten Bildern zu arbeiten, dann könnte man sie auch noch bearbeiten, und wenn man fertig ist, sie einzubetten und alles zu .pdf zu konvertieren.
Habe bei den „Hilfen“ rumgesucht und wohl nur alte Hilfen gefunden. So ist das natürlich ideal, solange man die Pfade und Namen nicht verändert. Aber ein bischen Ordnung muß ja sein.
Habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich die Bildquellen wiederfinde. Danke dir schon mal.
Hallo,
Wenn Festplattenspeicherplatz nicht so die Rolle spielt, lege einen separaten Projektordner an.
In diesen KOPIERE alle benötigten Bilder.
Dann hast Du alles an einem Ort
Ich kenne keine Möglichkeit, im Nachhinein die Pfad zu bereits eingefügten Bildern herauszufinden.
Ro
„Ich kenne keine Möglichkeit, im Nachhinein die Pfad zu bereits eingefügten Bildern herauszufinden.“
Schade, früher war das wohl mal möglich.