schönen guten tag.
ich hätte da eine kleine frage zum bilder verschicken.
mein problem ist, das bild wird nicht versendet.
ich habe ein nokia 6280 und möchte gerne ein bild welches folgende „eigenschaften“ hat: grösse 463 MB, format JPEF, auflösung1600 x 1200 an ein nokia 6111 verschicken. das bild auf meiner externen speicherkarte gespeichert.
was mache ich falsch?
LG und merci viel mal
Dave
Hallo,
ich habe ein nokia 6280 und möchte gerne ein bild welches
folgende „eigenschaften“ hat: grösse 463 MB, format JPEF,
auflösung1600 x 1200 an ein nokia 6111 verschicken. das bild
auf meiner externen speicherkarte gespeichert.
Wie willst du es denn senden? Ueber Bluetooth? Bedenke, dass das Bild ein halbes Gigabyte gross ist!!! Ich glaube nicht, dass ein Handy das ueberhaupt verarbeiten kann, geschweige denn versenden!
Ciao! Bjoern
uiuiui. da hat uns mein mittelfinger aber verarscht 
es sind natürlich KB und ich möchte es mit multimedia senden, also per satelit sozusagen
sonnige grüsse aus der Schweiz
Hi Dave,
auch wenn „geht nicht“ eine etwas wage Fehlerbeschreibung ist…
Du versendest das Bild also per MMS. Dazu brauchst du die MMS Einstellungen deines Handy-Providers.
Die bekommst Du kostenlos von Nokia!
http://www.nokia.de/A4421175
Auf „1. Schritt: Standardeinstellungen anfordern“ klicken
dann geht ein Fenster auf und dann einfach mal durch klicken. Du bekommst die Einstellungen dann zu geschickt.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
uiuiui. da hat uns mein mittelfinger aber verarscht 
es sind natürlich KB und ich möchte es mit multimedia senden,
also per satelit sozusagen
Toll, du hast also ein Satellitentelefon ?
Oder verwechselst du GPRS mit GPS ?
Wobei letzteres auch nur für den Empfang für Navigationsdaten da ist. Zum Satelliten senden kannst du nichts.
sonnige grüsse aus Nürnberg,
Woody
nein, das satelitentelefon gehört nicht mir. ich habe ein normales. ich wollte nur sagen ich möchte es ganz normal wie ein SMS durch die luft schicken. ich dachte das machen auch sateliten. naja jedenfalls habe ich jetzt alles versucht. ich habe das bild bearbeitet damit es weniger KB hat, denn ich habe heraus gefunden dass das 6111 nur bis max 300KB empfangen kann. ich habe es von der speicherkarte aus versucht, von der „festplatte“. ich habe verschiedene bilder probiert. ich schaffe es einfach nicht
Dave
Wenn du die Größe des Bildes bereits auf unter 300 KB verkleinert hast, hast auf jeden fall von der Datei her die optimalen Voraussetzungen. Wende dich an deinen Netzanbieter um dir die aktuellen Profildaten der MMS-Konfiguration zukommen zu lassen (kommt im Normalfall wie eine SMS und kann auf dem Gerät abgespeichert werden. Macht aber fast alles von allein). Lass dir bei Gelegenheit auch gleich die aktuellen GPRS-Einstellungen (Verbindungseinstellungen für das Mobile Internet) zuschicken, denn oft liegt es daran, dass diese Daten nicht korrekt sind. Kommst du ins mobile Internet? Kannst du MMS empfangen? Wenn das funktioniert, dass muss es an was ganz was anderem liegen.
PS, zur Technik: Dein Handy verbindet nicht mit irgendwelchen Sateliten (auch wenn die Vorstellung echt lustig ist *g*) sondern mit Funktmasten die überall rumstehen. Nur wenn du navigieren möchtest orientiert sich dein Handy (nur Mobilfunkgeräte mit GPS-Empfänger) über Sateliten. Du bewegst dich ständig in verschiedenen Funkzellen, daran liegts auch, wenn du schlechten oder guten Empfang hast. Beim MMS versand, verbindet dein Handy mit verschiedenen Übertragungstechniken (je nach Anbieter) mit UMTS, HSDPA, GPRS oder EDGE. HSDPA wäre das schnellste, UMTS und EDGE folgen… aber in der Schweiz müsste GRPS ja reichen *lach* (sorry, aber das musste jetzt einfach raus).
merci keks. ich werde wohl gleich mit dem natel und der neuen information in den shop gehen, die sollen das dort machen
danke noch mal
LG Dave