Ich habe die Nikon Coolpix S210 Digicam, aber ich habe das Datenkabel nicht mehr. Jetzt habe ich neulich Bilder gemacht aber vergessen die SD-Karte reinzutun… Und jetzt hab ich die Bilder auf der Kamera und würde gern wissen ob man die Bilder auf die Karte schieben kann, weil ich sonst die Bilder nicht auf den PC laden kann
Kann mir wer helfen?
Hallo Jennifer,
leider kenne ich die Nikon Coolpix S210 nicht und weiß von daher nicht, was es an Speicher/Übertragungsmöglichkeiten gibt.
Ich würde mich jetzt entweder beim Nikon-Händler oder bei Nikon im Kundenservice erkundigen.
Theoretisch sollte es wohl möglich sein, eine leere Speicherkarte in die Kamera einzulegen und die im RAM-Chip der Kamera befindlichen Fotos auf die Wechselspeicherkarte zu kopieren. Aber das ist nur meine Theorie. 2. Möglichkeit ist, sich ein Übertragungskabel zu beschaffen. Vielleicht hilft da der Service im Media-Markt auch weiter?
Tut mir leid, dass ich nicht sofort eine Lösung für Sie parat habe.
Schöne Grüße und viel Erfolg!
Wolf.
Moin Moin,
ich weiss nicht welche Kabel dazu gehoert, und wie Du berichtest, hat die Camera wohl einen internen Speicher auf dem Bilder gespeichert sind. geh einfach mit der Camera in den naechsten Laden der Kameras fuehrt oder so, und zeig den Leuten die Kamera und frag nach einem Kabel, oder Du kannst es fuer wenig Geld bei Amazon bestellen
http://www.amazon.de/Datenkabel-Nikon-CoolPix-S200-S…
oder ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=23…
Gruss
Andreas
Hallo,
via Google habe ich eine englische Version der Bedienungsanleitung zum Download gefunden, für die deutsche Version muss man sich allerdings bei Nikon mit dem Produkt registrieren.
Danach sehe ich zwei gangbare Wege:
das Kabel scheint mir ein einfach nachzukaufendes Micro-USB - USB Kabel zu sein, sollte also einfach nachkaufbar sein,
(nach der US-Anleitung auf S.97 beschrieben) gibt es beim „Wiedergabe-Menu“ als letzten Menupunkt „Kopieren“, mit dem sich die Dateien vom Kameraspeicher auf die Speicherkarte kopieren lassen (erst Bilder im Menu selektieren und dann in der Richtung von „IN“ nach Speicherkartensymbol mit „OK“ bestätigen).
Viel Erfolg
Martin
Ich habe die Nikon Coolpix S210 Digicam, aber ich habe das
Datenkabel nicht mehr. Jetzt habe ich neulich Bilder gemacht
aber vergessen die SD-Karte reinzutun… Und jetzt hab ich die
Bilder auf der Kamera und würde gern wissen ob man die Bilder
auf die Karte schieben kann, weil ich sonst die Bilder nicht
auf den PC laden kann