Hallo, folgende Situatuion:
zu erst sind nur ein paar Bilder verschwunden, welche nicht mehr im Papierkorb vorhanden waren, mit einem File Recovery Programm aber gefunden werden konnten, jedoch nicht wiederherzustellen waren…
HiJack zeigte nichts auffälliges, AntiVir fand auch nichts auffälliges & ein Anti Malware Programm auch nicht…
also…einfach das Thema wieder ignoriert & das Problem auf Windows geschoben
Ein paar Wochen später verschwindet aber ein ganzer Ordner an Bildern ! Und in einem weiteren Ordner fehlen auch ein paar… auch hier nichts auffälliges…Rechner befindet sich auch in einem Netzwerk & bei den anderen Rechner gibt es so auffällige Aktivität nicht.
Des weiteren wird auf den Rechner „Picasa“ benutzt & in einigen Foren wird öfter erwähnt dass die Leute für suprloses Verschwinden von Bilder Picasa veranwtortlich machen, was ich mir aber kein bisschen vorstellen kann, schließlich ist Picasa dass für Bilder was ein Mediaplayer für Musik ist…
ALso, was kann es sein wenn es definitiv kein Virus ist?!? Bin mir eigentlich sicher dass ausschließen zu können…
Also, hier ein paar Infos: Betriebssystem ist Windows XP SP3, für die Bearbeitung von Bildern und speichern etc. wird Picasa verwendet…zur Sicherung wird ein Programm Namens „Syncredible“ verwendet…
Speicherkapazität ist voll ausreichend. AntiVir wird täglich geupdatete und 1 x die Woche wird ein Scan durchgeführt…
Bitte um Hilfe und weiß leider auch nicht genau in welchen Forum ich es posten soll, Bildbearbeitung und Virus passt ja nicht wirklich…also bitte im Notfall nur verschieben & nicht wieder löschen…Herr Admin…Danke.
Gruß Sarah