Bilder & Videos importieren. BITTE HILFT MIR!

Hi Leute,

ich habe bei meinem letzten Urlaub einige Fotos und Videos gemacht.
Diese habe ich mir zusammen mit anderen Bild und Videodateien als Sicherheitskopie auf einen DVD Rohling gebrannt.

Nun nach dem Kauf eines neuen Laptops versuche ich verzweifelt diese Dateien (jpg, jpeg, gif, mpg, mpeg) zum Laufen zu bringen bzw. diese zu kopieren.

Es handelt sich um eine normale Daten DVD, solche hatte ich schon mehrmals erstellt und konnte die Dateien ohne Probleme aufrufen.

Ich versuchte mein Glück bei Freunden an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen.
Doch ich sehe weder eine kleine Vorschau im Eck (wie amn es von Windows kennt) noch kann ich eine Datei öffnen oder kopieren.

Ich versuchte es schon mit „Bilder importieren“, welches sich im Auto Start öffnet, doch auch da habe ich nur endlange Wartezeiten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht ohne dass Windows zunächst erkennt, dass es Bilder sind um unnötige Ladezeiten zu vermeiden) wie ich meine Dateien auf den PC kopieren kann um diese wieder normal öffnen zu können?

Ich hoffe der Text war nicht zu lang :smile:

Vielen Dank im Voraus,

Dennis

Hi

Klingt ja nicht gut.
Könntest ne 1:1 Kopie davon machen mit einem Brennprogramm deiner Wahl als ISO Image, und diese ISO dann z.B. mit WinRAR entpacken.

MfG
Lilly

Ok gibts da spezielle Programme?

Welches ist empfehlenswert?

Ok gibts da spezielle Programme?

Sicherlich. Such einfach nach „cd data recovery“.
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&c…

Welches ist empfehlenswert?

Hier hört man zumindest meist positives davon:
http://www.isobuster.com/de/

Hallo OaHS,
brauchst Du noch Hilfe?
Du könntest versuchen die Dateien vom DOS-prompt aus auf die Festplatte zu kopieren. Sag Bescheid ob Du an diesem Tipp interessiert bist. Wenn ja, sollte ich Deine Windows-Version kennen und ich gehe davon aus, daß Dein DVD-Laufwerk D: ist.
Also bis dahin

mit isobuster hab ichs schon versucht, doch leider sehr lange wartezeit und mittendrin ein unbekannter fehler

Hi,
Probiere mal DVDisaster und möglichst viele Laufwerke.
Grüße Chris