Bilder vom Händy auf den PC herunterladen

Hallo,
Ich habe ein Samsung GT-S5260 und möchte die Bilder auf meinen PC herunterladen.In der anleitung finde ich nichts und beim anschließen mit dem USB Kabel erkennt der PC den Anschluß gar nicht.Die Fotos ind auf dem Händy und nicht auf der Speicherkarte gespeichert.
Grüsse,
Walter Stegner.

Hallo Walter,

dass der PC ein Mobiltelefon über USB nicht erkennt, ist ein altes Problem. Selbst über die vom Hersteller mitgelieferte Software (bei Samsung: „New PC-Studio“) funktioniert das oft nicht.

Notlösungen sind:
Übertragung per Bluetoth (Bluetooth-Adapter [Sticks/„Dongle“] für den PC gibt’s bei eBay oder so) oder Abspeichern (Kopieren) der Bilder auf die SD-Karte.
Tut mir leid, bessere Vorschläge kann ich nicht bieten.

Mikesch

Hallo

wenn es über USB nicht erkannt wird dfenke ich es ist dere einfachste Weg wenn du die Bilder einfach auf die Karte verschiebst.

Gruß Michael

Hallo Herr Stegner,

ich habe ein Sony Xperia P und bei mir ist es auch nur über die auf der Homepage von Sony angebotene kostenlose Software möglich. Diese erkennt das Handy und transferiert Daten zwischen PC und Handy.
Schauen Sie doch mal ob es auf der Homepage von Samsung eine Software gibt die angeboten wird. Eventuell müssen Sie auch einen Treiber für das Handy von der Homepage laden. Leider kenne ich mich nicht mit Samsung Handys aus, daher verweise ich darauf daß meine Antwort als Laie zu sehen ist. Mit freundlichen Grüßen - Alexander Tipecska

Hallo Alexaner,
Du hast recht,ich habe mir die neueste Software heruntergeladen und es hat funktioniert.
Danke und Grüsse,
Walter Stegner.

Hallo Herr Stegner,

sicherlich fehlt Ihnen der Treiber oder Sie haben eine Android-Software auf Ihrem Handy.

Weitere Auskunft kann ich nicht geben, da ich mich mit iphone und ipap nicht auskenne. Leider

Grüsse
Mausepaul

Hallo,
wenn Bluetooth vorhanden, sollte es gehen.
Gruß hp