Hallo,
mein Sohn hat ein Fotohandy von Alcatel ohne Bluetooth. Er möchte einige Bilder am Fototerminal im Geschäft ausdrucken. Wie bekomme ich nun die Bilder am einfachsten auf eine CD oder ein anderes Speichermedium. Brauche dafür doch sicher ein spezielles Kabel?
Hi,
Brauche dafür doch sicher ein
spezielles Kabel?
Sehr wahrscheinlich, es sei denn, da ist eine USB-Buchse im Handy, also etwa USB B-mini wie z.B. bei Motorola.
Und du brauchst wahrscheinlich auch eine Software dazu.
Beides sollte sich auf der Herstellerseite finden lassen.
Viele Grüße
WoDi
Sofern das Handy dazu in der Lage ist (?), kann man die Bilder auch per Email an seine eigene Adresse schicken (Achtung: Kosten vergleichen für Kabel und Handy-Emails!).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Brauche dafür doch sicher ein
spezielles Kabel?
Hallo,
wie wodi schon sagte, brauchst du dafür ein Datenkabel (Handystecker auf USB). Software (einen Dateimanager) brauchst du evtl., wenn die Fotos direkt im Gerätespeicher des Handys sind. Normalerweise steckt im Handy aber eine Speicherkarte, die beim Anschließen des Handys an den PC als normaler Wechseldatenträger erkannt wird, so dass der Transfer ohne Zusatzsoftware geht. Wenn das Handy eine Speicherkarte hat, die Daten aber im Gerätespeicher sind, dann kann man sie auch über das Handymenü zuerst auf die Karte schieben und dann von da problem- bzw. installationslos auf den PC schieben.
LG Jesse
Hallo,
falls das Kabel zu teuer ist: Das ganze sollte auch per Infrarotverbindung gehen. Es gibt spezielle Geräte (Dongle), die man am PC anschließt. Dass das Handy IR hat, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Aber die Software vom Hersteller brauchst Du auf jeden Fall.
Beste Grüße
Guido