Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Handy (Samsung SGH-D500) habe ich einige sehr schöne Bilder. Diese möchte ich gerne auf meinen Laptop kopieren. Software ist installiert, wenn ich das Kabel anschließe passiert jedoch gar nichts. Der PC erkennt das Handy nicht.
Weiss jemand wie man das ändern kann?
Vielen Dank und viele Grüße natalie
Hallo,
aehm, eine Frage: welche Software benutzt du? Einfach anschliessen und Daten kopieren ist da nicht.
Wenn du Bluetooth hast dann kannst du ueber die Bluetooth-Umgebung einfach drauf zugreifen, bei einem Datenkabel brauchst du aber noch eine Verbindungssoftware. Samsung bietet da was an.
Desweiteren: welches Betriebssystem setzt du ein? Woher kommt das Datenkabel?
Ciao! Bjoern
Hallo!
Ich habe einfach die Software von Samsung benutzt, die bei dem Kabel dabei war…das habe ich über das Internet bestellt, wo weiss ich nicht mehr genau.
Betriebssystem ist Windows XP.
Ob Bluetooth auf dem Laptop ist weiss ich gar nicht, ne Taste dafür gibt es schon, aber wo kann ich sehen ob das drauf ist?
Viele Grüße
natalie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe einfach die Software von Samsung benutzt, die bei dem
Kabel dabei war…das habe ich über das Internet bestellt, wo
weiss ich nicht mehr genau.
Dann schau mal hier: http://erms.samsungelectronics.com/customer/de_srch/…
Betriebssystem ist Windows XP.
Ob Bluetooth auf dem Laptop ist weiss ich gar nicht, ne Taste
dafür gibt es schon, aber wo kann ich sehen ob das drauf ist?
Müsste im Handbuch des Laptops stehen. Hast du denn standardmaessig unten rechts ein abstraktes weisses B auf blauem Grund in der Taskleiste? Das ist meist ein sicherer Hinweis =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo Natalie,
im Telefon solltest Du irgendwo Verbinden mit oä aufrufen, in Deinem Fall verbinden mit Kabel (oder mit USB oder mit Infrarot)…
In der PC-Software von Deinem Telefon wird nach dem Start der Software irgendwo stehen: Verbinden mit Telefon xyz, dies anklicken, dann wirst Du wohl gefragt werden, was Du tun möchtest: Also dann Bilder kopieren (oä) auswählen, den Pfad angeben und los.
Gruss vom Bodensee
pst
Hallo Natalie,
Wenn Du nur Fotos übertragen willst, also keine Synchronisierung von Daten, Kalender etc.etc.:
Es geht ganz einfach über die Infrarotschnittstelle (IrDA). Dazu brauchst Du ein USB IrDA-Modul mit Kabel, sonst nichts, für ein paar Euro bei Ebay. Modul einstecken, XP erkennen und installieren lassen. Am Handy Datentransfer/IrDA einschalten, ans Modul halten, Foto „senden“ - XP erkennt automatisch, daß ein Dateitransfer ansteht und fragt, ob das angenommen wird. Brauchst auch keine Samsung-Software dazu, geht mit jedem Infrarot-fähigen Handy.
Viele Grüße,
Pipo
Was hat denn dein Lappi?? IRDA u/o Bluetooth??
Hallo Natalie!
Da dein Handy sowohl über IRDA als auch über Bluetooth verfügt, sollte der Datentransver ohne Prob. gehen. Du musst halt herausfinden was dein Lappi hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eins von beiden hat! Die Schnittstelle befindet sich meistens rechts oder links am Lappi, erkennt man i.d.R. an einem kleinen Fensterchen was mit rotem, durchsichtigem Kunststoff abgedeckt ist.
Gruss
Helmut
Ich möchte euch allen danken, die mir so schnell weiter geholfen haben! Die Bilder sind nun endlich auf meinem Laptop gelandet - und war gar nicht so schwer!
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße natalie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]