Hallo, ich habe ein Handy Siemens CX65 und möchte die damit gemachten Bilder auf den PC (Wind. XP) überspielen. Dafür habe ich bei einem Elektronikversandhandel ein passendes USB-Datenkabel (Siemens 55/60-S)gekauft. Auf der Treiber-CD ist leider keine deutsche Beschreibung. Wer kann mir sagen, welche Treiber-Datei die richtige ist und wie ich dann die Bilder auf den PC bekomme? Wo finde ich evtl. noch Tipps zu diesem Thema?
Hallo, bin zwar selber erst zwölf, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen:
Ich habe mal genau das selbe gemacht… Ich habe es installieren versucht, hat nicht funktioniert… haben zwei mal den Elektrofachmann geholt, und gaben (ohne das kabel) 60 euro aus. Jedenfalls hat es dann so funktioniert: lade dir von der Siemens internetseite den MPM herunter (Mobile Phone Manager). Dann müsste es gehen… Allerdings würde ich dir von dem ganzen abraten: Es kostet viel, ist unpraktisch zu handhaben… wenn du schon Fotos auf den PC übertragen möchtest, dann kauf dir lieber ein Gerät, mit dem man das Handy per Infrarot/Bluetooth mit dem Computer verbinden kannst --> Dann wir (anscheinend) das Handy als Wechseldatenträger erkannt --> Keine Installation nötig! Einfach hin und her kopieren, also wie bei der Digitalkamera.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Alex.