Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich besitze ein Handy von Motorola, das RAZR V3 und habe damit ein paar tolle Bilder (glaube ich) aufgenommen. Möchte diese nun auf den PC bringen. Also USB Kabel dran, Motorola Treiber vorhanden, Gerät wurde erkannt und als betriebsbereit signalisiert und dann wurden die Bilder – mit einer Klammer versehen – als CAT – Datei abgelegt und sind nicht zu öffnen. Hat jemand eine Idee, die auch ein Laie nachvollziehen und verwenden kann??
Herzlichen Gruß, Manfred
Hallo Manfred,
hier eine Anleitung mit der gehen müsste.
Ihr Telefon kann Dateien herauf- und herunterladen, wenn es an einen PC angeschlossen ist, auf dem mindestens Windows 2000 ausgeführt wird.
Hinweis: Mac-Systeme werden nicht unterstützt.
Öffnen Sie die Klappe, und schalten Sie das Telefon ein.
Schließen Sie im Standby-Modus das Motorola Original Enhanced USB-Kabel an Ihr Telefon und die USB-Schnittstelle Ihres Computers an.
Drücken Sie Ja, um das Telefon als tragbares USB-Speichergerät zu nutzen.
Hinweis: Während das Telefon als tragbares Speichergerät angeschlossen ist, sind die normalen Telefonfunktionen nicht verfügbar. Trennen Sie die Verbindung, um die normalen Funktionen wieder verfügbar zu machen.
Öffnen Sie auf dem PC das Fenster „Arbeitsplatz“, und suchen Sie nach dem Symbol Massenspeicher für Ihr Telefon.
Doppelklicken Sie auf das Symbol Massenspeichergerät.
Verschieben Sie Dateien per Drag & Drop zwischen Computer und Telefon.
Trennen Sie das Telefon anschließend vom Computer. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“
am unteren Bildschirmrand, wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf „Stopp“.
Wählen Sie den Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ aus, und klicken Sie auf OK.
Nun können Sie die Kabelverbindung gefahrlos trennen. Nach dem Trennen der Kabelverbindung startet das Telefon neu
Hallo Manfred,
Du brauchst dafür die Software FA-123.
Kostenloser Download:
http://world.casio.com/edu/resources/fa123/
Viele Grüße
Jott
hatte auch mal genau das handy aber ich glaube ich hatte auch irgendein Problem mit den Bildern sie auf den PC zu übertragen.
Aber du hast sie ja schon. Vielleicht mal mit einem guten Converter versuchen. Google mal nach einem gutem kostenlosem Converter und lade ihn dir dann bei ´´Chip.de´´
oder
´´Computerbild.de´´
runter. Bei Chip kannst du auch Bewertungen von anderen Nutzern sehen, dadurch weißt du ob der Konverter Kik Qualität ist oder Adidas
wenn man das hier so sagen darf 
Lg
Maximilian