ich habe eine Sony PC 100 und versuche nun nachdem ich WIN XP installiert habe die Bilder vom Memory Stick zu lesen. Ich habe aber keine Ahnung mehr ob es dafür ein eigenes Programm gab, oder ob es eine automatische Erkennung gab. Mein WIN XP erkennt auf jeden Fall gar nichts.
ich lade die Bilder des Memory-Sticks per Diskettenlaufwerk-Adapter auf den PC. Letzte Woche habe ich meinen neuen Laptop mit XP dazu eingerichtet: Programm für XP von Sony herunterladen, installieren, funktioniert.
Die Sony-Homepage weiss ich nicht auswendig, suche mal unter sony.de und sony.com, da wirst Du bestimmt fündig.
hallo,
ich hatte auch ein Lesegerät an der com-Schnittstelle, aber mit XP klappte es nicht. Habe mir von sony einen memory stick Reader/Writer für USB gekauft. Über Web-Seite von Sony den neusten Treiber für XP geladen - und es funktioniert gut.
gruss heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe es mit dem Picture Gear lite von Sony geschafft. Es waren zwar einige Anläufe nötig, aber es funktioniert doch. Allerdings haben 75 Photos in höchster Qualität ungefähr zwei Stunden Ladezeit benötigt. Keine wirklich empfehlenswerte Lösung.