Bilder vom Rechner an handy

hi,
weiss jemand ob ich von meinem Fotoapparat über Rechner/Internet ein Bild an ein mms fähiges handy verschicken kann?

danke vorab für eure Mühe

geho

weiss jemand ob ich von meinem Fotoapparat über
Rechner/Internet ein Bild an ein mms fähiges handy verschicken
kann?

danke vorab für eure Mühe

Guten Morgen,

prinzipiell ist das so möglich:

1. Foto von der Digitalkamera mit entsprechendem Kabel auf den Rechner spielen und dort abspeichern

2. Bild am PC fürs Handy aufbereiten, sprich achte auf die Dateigröße, Pixel einstellen, damit Bild auch korrekt am Handy angezeigt wird (beim Nokia 3510i zB 96x96 Pixel), Format
    wählen (ich nehme immer *.jpg)

3. Bild nun von Pc auf Handy spielen:
    a) entweder du gehst ins Internet und versendest eine MMS online (so das Service in D schon angeboten wird; in Österreich geht das bereits) an Dein Handy und fügst dort dein Bild in die MMS ein - der Service kann aber kostenpflichtig sein
    b) oder du überträgst dein Bild mittels Datenkabel oder IR auf Dein Handy (so beide Geräte über einen entsprechenden Anschluss verfügen)

Freundliche Grüße,

Jerry

Guten Morgen,
2. Bild am PC fürs Handy aufbereiten, sprich achte auf die
Dateigröße, Pixel einstellen, damit Bild auch korrekt am Handy
angezeigt wird (beim Nokia 3510i zB 96x96 Pixel), Format
wählen (ich nehme immer *.jpg)

hi, Jerry!

Danke! Ich hatte versucht bei meinem emailclient ein jpg-Bild anzuhängen. Hatte dies zwar auf 35kb heruntergeschustert aber vermutlich kommt es auf die Pixelgröße an… ?!?
Ist dieses Pixelformat vorgeschrieben oder kann ich irgendwie abweichen??

danke
geho

hi, Jerry!

Danke! Ich hatte versucht bei meinem emailclient ein jpg-Bild
anzuhängen. Hatte dies zwar auf 35kb heruntergeschustert aber
vermutlich kommt es auf die Pixelgröße an… ?!?

Nun ja, ich würde mal meinen dass 35 kb für ein Bild fürs Handy schon ziemlich heavy sind, ich komme mit 5 kb aus. Denk dran, dein Bild von PC-Bildschirmgröße auf Handydisplaygröße zu verkleinern!

Du kannst dir mal auf http://www.ractive.ch/t68/images.php jede Menge Hintergrundbilder anschauen, auf der HP findest du auch Erklärungen, wie man Bilder aufs Handy bekommt. Vielleicht kommst du hier auf weitere Ideen.

Ist dieses Pixelformat vorgeschrieben oder kann ich irgendwie
abweichen??

Du kannst natürlich abweichen, musst aber damit leben, dass dein Bild verzerrt oder nur unvollständig oder auch gar nicht angezeigt wird.
Am einfachsten findest du die Pixelgröße für dein Handy heraus, wenn du dir ein Beispielbild im Handy ansiehst und in den Eigenschaften das Pixelformat nachschaust.
Und dieses dann sinnvollerweise auch deinen eigenen Bildern verpasst. Aber hier kannst du auch rumspielen, bis du für dein jeweiliges Bild das jeweilig beste Format gefunden hast.

Freundlichen Gruß,

Jerry

danke
geho