Bilder von anderen Websites in die eigene einfügen

Hallo,

ich bin derzeit an der Erstellung einer gewerblichen Homepage zugange. Dabei möchte ich meine Kunden auch über bestimmte Dingen informieren, in denen bekannte Persönlichkeiten vorkommen wie Hippokrates, Johann Georhg Mezger usw. vorkommen. Hierzu würde ich gern die Bilder von diesen Personen mit in mein Projekt einfügen.

Meine Frage wäre nun, darf ich von anderen Seiten, wo diese Bilder dargestellt sind, die von mir benötigten Personen-Bilder kopieren und in meine Seite mit einbauen? …oder muss ich (Quelle Bild: beispiel.de) mit angeben?

Würde mich über eine aussagekräftige Info diesbezüglich sehr freuen.

MfG

Moien

Meine Frage wäre nun, darf ich von anderen Seiten, wo diese
Bilder dargestellt sind, die von mir benötigten
Personen-Bilder kopieren und in meine Seite mit einbauen?

Das wäre Verletzung der Urheberrechte in einem gewerblichen Fall, das sollten dann 3-5 Jahre werden.

…oder muss ich (Quelle Bild: beispiel.de) mit angeben?

3-5 Jahre und es wird einfacher es dir nachzuweisen.

cu

Hi

Meine Frage wäre nun, darf ich von anderen Seiten, wo diese
Bilder dargestellt sind, die von mir benötigten
Personen-Bilder kopieren und in meine Seite mit einbauen?
…oder muss ich (Quelle Bild: beispiel.de) mit angeben?

Würde mich über eine aussagekräftige Info diesbezüglich sehr
freuen.

wie Pumpkin schon erwähnt hat, ist das strafbar

etwas anderes ist es, wenn du die schriftliche Erlaubnis des Betreibers der Homepage hast, bei dem du die Bilder „geliehen“ hast, vorausgesetzt, er hat sie legal erworben bzw eine Erlaubnis dazu.
Für detaillierte Infos dazu ist aber eher das Brett „allgemeine Rechtsfragen“ zuständig

Gruss
ExNicki

Du kannst aber auch mal schauen, welche Bilder bei Wikipedia so alles hinterlegt sind - die sind für gewöhnlich unter einer freien Lizenz veröffentlicht!