Bilder von Camera auf PC

Nach dem Auswechseln eines fehlerhaften Laufwerks ist es nicht mehr möglich, Bilder von der Canon A520 auf den PC (XPProf) zu laden, denn nach der Installation fehlt offenkundig „CameraWindow“. Von einem anderen PC habe ich dieses Tool zwar „rüberschaufeln“ können, aber nicht in HKEY_LOKAL_MACHINE\Canon… (wo es lt. Canon-Support sein müßte). Kann mir jemand helfen?
Mit Dank im voraus
Günter

Hallo erstmal,

es reicht nicht einen Programm-Ordner von einem PC zum anderen zu kopieren. Dazu gehören üblicherweise DLLs und Registry-Einträge. Mit dem nötigen Know-How kann man dies händisch nachziehen. Ansonsten sollte man immer von Original-CD neu installieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

es reicht nicht einen Programm-Ordner von einem PC zum anderen
zu kopieren. Dazu gehören üblicherweise DLLs und
Registry-Einträge. Mit dem nötigen Know-How kann man dies
händisch nachziehen. Ansonsten sollte man immer von
Original-CD neu installieren.

Genau dies habe ich x-mal gemacht - mit dem genannten „Erfolg“; nach dem Tip, es händisch zu machen giere ich.
Gruß Günter

Hallo,

du kannst Teile der Registry auch exportieren und importieren. Wenn du einen Rechner hast, wo das Programm einwandfrei laeuft. Einfach in den Teilbaum navigieren und auf Datei->Exportieren gehen.

aber Vorsicht: das Rumspielen an der Registry ist nicht ohne! Damit kann man das ganze Betriebssystem zerstoeren. Ich wuerd erst einmal nachschauen, was fuer Eintraege vorhanden sind und was sie bewirken. Danach kann man entscheiden, ob ein Uebertrag risikolos geschehen kann! Ich uebernehme keine Verantwortung dafuer!

Ciao! Bjoern

Hallo,

ganz im Ernst, wenn Du fragen musst, wie das geht, dann solltest Du es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Das Risiko sich auf dem Weg den ganzen PC lahm zu legen ist riesig, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

Grundsätzlich geht man so vor, dass man die Registry des Rechners mit funktionsfähiger Installation abscannt und alle zum Programm gehörigen Einträge dann umsetzt. Dabei schaut man nach referenzierten DLLs und überprüft, ob die auch auf dem Zielsystem vorhanden sind, und ergänzt diese ggf. Zudem müssen u.U. Pfade und andere Dinge angepasst werden, die auf dem Zielsystem vom Quellsystem abweichen.

Beim Scannen der Registry muss man sich auf seinen Spürsinn verlassen und nach Keyword suchen, die zum Programm passen könnten. Oft findet man über die ersten Fundstellen dann weitere Keywords.

Wenn man Glück hat, und gut ist, dann kann man mit der Methode viel Erfolg haben. Ich habe so schon oft Programm umgezogen, und bin bislang nur einmal bei CorelDraw 10 gescheitert.

Wenn Du es versuchen willst, dann mach auf jeden Fall vorher Backups!!!

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,Wiz,

nachdem Du mir so viel Mut gemacht hast, lasse ich es besser sein!
Dank und Gruß
Günter