Liebe/-r Experte/-in,
da meine Drucker keine ausreichende Auflösung für schöne Fotodruck hat, möchte ich die Bilder auf eine CD brennen und diese in einem Fotofachgeschäft zu Papier bringen lassen. Muss ich das etwas speziell vorbereiten. Die Bilder sind von mehreren Kameras und diferenzieren daher leicht in den Maßen. Zudem sind die Bilder teils im Hoch und teils im Querformat.
Kann ich die Bilder einfach aus der Datei auf die CD brennen und so im Laden abgeben, oder gibt das bei der Ausgabe evntl. Probleme.
Danke für eine schnelle Antwort.
MFG
Uwe
Bin auch mit deiner Hilfe leider nicht ans Ziel gekommen
Diese Frage hat sich jetzt eh erledigt.
Da keine Antwort kam, habe ich die CD auf blauen Dunst zum entwickeln gegeben und es hat geklappt.
Ist nur schade, das lediglich eine einzige Antwort von den Experten gekommen ist. Ansonsten nicht mal ein kleines „keine Ahnung“
… Bilder auf eine CD brennen und
diese in einem Fotofachgeschäft zu Papier bringen lassen. … Die Bilder sind von
mehreren Kameras und diferenzieren daher leicht in den Maßen.
Kann ich die Bilder einfach aus der Datei auf die CD brennen
und so im Laden abgeben, oder gibt das bei der Ausgabe evntl.
Probleme.
Hi, Uwe,
entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Ich lag im Krankenhaus und erhielt deine Frage erst jetzt.
Genau genommen sollte diese Frage am besten in dem Laden beantwortet werden, in dem du deine CD einlesen willst. So viel ich weiß, werden die Fotos maschinell bearbeitet. Die Maschine macht da wohl keine Unterschiede bei unterschiedlichen Formaten und schneidet die Bilder einheitlich zu. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, einheitliche Formate zum Kopieren zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Igelita
Hi Igelita,
aber DU hast wenigstens geantwortet, die meisten nicht, nicht mal ne Absage. Nu, egal. Ich habe es mittlerweile machen lassen, die größeren Bilder sind ein klein wenig abgeschnitten, ab fast unmerklich. Qualitativ ist sonst kein Unterschied zu sehen.
Auf jeden Fall bin ich zufrieden.
Dir wünsche ich noch gute Besserung nach deinem Krankenhaus.
Danke und Gruß
Uwe