Bilder von grafikkarte gelöscht und überschrieben°

Hallo,
habe leider wichtige bilder von meiner speicherkarte gelöscht und dummer weise auch noch wieder beschrieben!
hatte sie mit meinem navi verwechselt, quasi bilder weg navi software drauf!

besteht irgendwie die möglichkeit die bilder nun wieder herzustellen???

ich habe mal gehört,das daten erst richtig gelöscht sind, wenn sie 7mal überschrieben wurden,wäre ja klasse!

Ich habe von sehr vielen programmen gehört, die daten wiederherstellen,welches ist aber das beste oder arbeiten die alle gleich???

natürlich wäre ein freeware am besten, aber ob diese genauso intensiv suchen ist ne andere frage!

lieben gruß
raziel

Digital Image Recovery?
Hallo Raziel,

ich habe gute Erfahrungen mit der Free(!)ware „Digital Image Recovery“ gemacht. Informationen zu dem Programm und das in einer .zip-Datei versteckte Programm selbst findest Du hier:

http://housing19.berlin3.powerweb.de/fotoforum/index…

Viel Erfolg bei der Datenrettung.

Grüße

Marcus

Hallo raziel,

besteht irgendwie die möglichkeit die bilder nun wieder
herzustellen???

ich habe mal gehört,das daten erst richtig gelöscht sind, wenn
sie 7mal überschrieben wurden,wäre ja klasse!

Das galt für Magnetbänder, Floppys und festplatten.

Ich habe von sehr vielen programmen gehört, die daten
wiederherstellen,welches ist aber das beste oder arbeiten die
alle gleich???

Retten lässt sich nur, was nicht überschrieben wurde.

MfG Peter(TOO)

Habe gute Erfahrungen mit PC INSPECTOR smart recovery gemacht,
kannst Du hier

http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info…

kostenlos runterladen…

ich habe mal gehört,das daten erst richtig gelöscht sind, wenn
sie 7mal überschrieben wurden,wäre ja klasse!

Das halt ich für Mythen u. Märchen. Wenn mal was überschrieben wurde, isses weg bzw. durch neue Informationen ersetzt. Allerdings verhält es sich beim „einfachen“ Löschen so, das quasi nur das (ich nenns jetzt mal) „Inhaltsverzeichnis“ der entsprechenden Daten gelöscht wird. D.h. der Rechner weiss, diese Bereiche der Festplatte darf ich wieder benutzen. Werden also neue Daten gespeichert können die vom System auf diese Bereiche überschrieben werden. Je nach dem, wieviel nach dem versehentlichen Löschen passiert ist hat man gute oder weniger gute Chancen alles oder manche der Daten wieder zu retten.

vielen dank für die antworten!
habe nun das vorgeschlagene program genutzt, jedoch leider ohne erfolg:frowning:

naja dann brauch ich nun auch nicht weitere programme ausprobieren, denn nun sind sie ja leider weg

aber vielen dank nochmal