Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe per Email Bilder (JPG) an einen Bekannten versendet. Erstellt wurde die Mail von mir mit Netscape 7.x (genaue Version weiß ich im Moment nicht), und die Bilder als Anhang eingefügt.
Mein Bekannter hat nun das Problem, dass die Bilder bei Ihm direkt in der Mail unter dem Text als Bild dargestellt werden, und nicht wie sonst als Anhang unter dem Text als Dateien erscheinen.
Bisher hat er leider noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder als Datei in einem Pfad abzuspeichern.
Liegt es an den Einstellungen von Netscape, oder kann ich in Lotus Notes etwas an der Darstellung ändern, um die Bilder als Datei angezeigt zu bekommen und abzuspeichern?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Micha
Hi Micha,
es liegt nicht an den Einstellungen von Notes, sondern an dem Format der Mail. Die Bilder können abgespeichert werden, indem du mit der rechten Maustaste draufklickst und copy auswählst. Dann ein irgendeinem Grafikprogramm das Bild einfügen und abspeichern. Ist allerdings sehr mühsam, wenn es viele Bilder sind.
Alternativ die Mail nochmal schicken und alle Bilder in einem Zipfile verpacken. Oder die Mail als Plain Text verschicken, dann sollten die Bilder als Anhang in LN erscheinen.
Andreas
Hallo Micha,
Leider scheint die Mail als HTML-Datei verschickt worden zu sein.
Hier würde ich folgendes Vorschlagen.
mit STRG+B in den Bearbeitungsmodus wechseln.
Das Bild anmarkieren und mit STRG+c in die Zwischenablage copieren.
Ein beliebiges Grafikprogramm öffnen und mit STRG+V einfügen, anschliesend abspeichern.
oder im Notes auf Aktionen / Vorschau im Browser /Im InternetExplorer Wählen und dann mit der Rechten-Maus-Taste das Bild mit Speichern-Unter abzuspeichern.
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ein Ähnliches problem aber auf Macintosh.
Habe auf meinem NotesClient ein Mail erhalten das auch ein Bild oder mehere
enthält das in der Mail da unter dem Text dargestellt wird.
Nun mit im Bearbeituns-Modus kann ich zwar Kopieren Auschneiden ecc. aber das
Bild in keiner anderren Applikation (Photoshop ecc.) einfügen bzw. Exportieren.
Was geht ist das Bild innerhalb Notes einzufügen und auch wia Mail zu
Verschicken.
Auf PC Client geht das Kopiern bzw. Ausschneiden und einfügen in Paint oder
einem anderem Grafikprogramm
Hi Micha,
wenn ich Dich richtig verstehe hat der Empfänger einen Lotus Notes Client. Der sieht Dein Image direct . Wenn er in seine User Einstellungen wechselt kann er ein Häckchen an „Show in-line MIME Images as Attachment“ machen. Dann sollte er in Zukunft eine Anhang haben !
Gruß,
Klaus