Hallo,
Beim übertragen der Bilder von der Karte auf den PC ist der Computer abgestürzt. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Bilder auf einer xD Karte zu gelangen obwohl mir die Kamera und der Computer sagt das die Karte leer ist?
Hallo,
Beim übertragen der Bilder von der Karte auf den PC ist der Computer abgestürzt. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Bilder auf einer xD Karte zu gelangen obwohl mir die Kamera und der Computer sagt das die Karte leer ist?
Es gibt Programme zum wiederherstellen von Dateien. Nutze so eines. Achte darauf, das damit auch große Dateien bearbeitet werden können. Beim verschieben/ löschen wird nur der erste Buchstabe/ Zahl gelöscht, sodass die Dateien für gewöhnlich (so Windoofs will) wieder Repariert werden können.
HC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grundsätzlich …
… ist es ratsam, die Dateien nicht zu „verschieben“ bzw. „auszuschneiden und einzufügen“, sondern sie von der Karte mit Kontext der rechten Maustaste zu „kopieren“ und dann ins entsprechende Verzeichnis des PCs „einzufügen“.
Das ist eine Frage der grundsätzlichen Arbeitsweise und schafft Sicherheit. Wenn die Daten in Ordnung auf dem PC sind, formatiere ich die Karte in der Kamera über das Menü „formatieren“ (was man besondern bei SD und allen anderen Karten ohne eigenen Controller regelmäßig machen sollte).
Gruß, Artefakt