Wer kann mir einen Tipp geben . Meine Frau und ich machen Aufnahmen und ich möchte sie zusammen ordnen - die passenden Bilder nacheinander speichern . Dies gelingt mir nicht . Ich versuche die Nummern zu ändern (zu laufenden Nr. ) aber beim Speichern werden sie wieder getrennt, Wie kann ich die Bilder der zusammen einordnen ?
Danke für einen Tipp
Lutzwerner
Hallo
Ich würde die Speicherkarten aus den Kameras nehmen und sie in einem angelegten Ordner auf dem PC oder Laptop hochladen .
viele Grüße noro
Wo ordnen? Wie ordnen?
Hallo!
Wer kann mir einen Tipp geben .
Bestimmt viele hier, wenn wir genau verstehen, was Du möchtest
Wo möchtest Du die Bilder nach welchen Kriterien sortieren? Und zu welchem Zweck?
Meine Frau und ich machen
Aufnahmen und ich möchte sie zusammen ordnen - die passenden
Bilder nacheinander speichern .
Alles in ein Verzeichnis zusammenkopieren und nach AufnahmeDatum sortieren?
Umbenennen (mit IrfanView (ein kostenloses, schlichtes Programm zur Bildverwaltung und einfachen Bearbeitung) Batch-Bearbeitung), da kann man auch das Datum in den Namen einfließen lassen?
Wie kann ich die
Bilder der zusammen einordnen ?
Also ich mach das so: Ordner nach Anlaß erstellen „2015-01-16-Omas Geburtstag“ (Datum in umgekehrter Reihenfolge vorn, dann werden die Ordner in der richtigen zeitlichen Reihenfolge angezeigt) - da kopiere ich alle Bilder von Omas Geburtstag aus verschiedenen Quellen rein.
Und dann kann man die sortieren, wie man lustig ist (schon im Arbeitsplatz-Fenster, durch Klick in die entspr. Spaltenköpfe). Oder umbenennen oder wasauchimmer.
Krötengrüße