Bilder von zwei verschiedenen Bildkameras ordnen in eine Datei

Wer kann mir einen  Tipp geben . Meine Frau und ich machen Aufnahmen und ich  möchte sie zusammen ordnen -  die passenden Bilder nacheinander speichern . Dies gelingt mir nicht . Ich versuche die Nummern  zu ändern (zu laufenden Nr. ) aber beim Speichern werden sie wieder getrennt, Wie kann ich die Bilder  der zusammen einordnen ?
Danke für einen Tipp
Lutzwerner

Hallo
Ich würde die Speicherkarten aus den Kameras nehmen und sie in einem angelegten Ordner auf dem PC oder Laptop hochladen .
viele Grüße  noro

Wo ordnen? Wie ordnen?
Hallo!

Wer kann mir einen  Tipp geben .

Bestimmt viele hier, wenn wir genau verstehen, was Du möchtest :smile:
Wo möchtest Du die Bilder nach welchen Kriterien sortieren? Und zu welchem Zweck?

Meine Frau und ich machen
Aufnahmen und ich  möchte sie zusammen ordnen -  die passenden
Bilder nacheinander speichern .

Alles in ein Verzeichnis zusammenkopieren und nach AufnahmeDatum sortieren?
Umbenennen (mit IrfanView (ein kostenloses, schlichtes Programm zur Bildverwaltung und einfachen Bearbeitung) Batch-Bearbeitung), da kann man auch das Datum in den Namen einfließen lassen?

Wie kann ich die
Bilder  der zusammen einordnen ?

Also ich mach das so: Ordner nach Anlaß erstellen „2015-01-16-Omas Geburtstag“ (Datum in umgekehrter Reihenfolge vorn, dann werden die Ordner in der richtigen zeitlichen Reihenfolge angezeigt) - da kopiere ich alle Bilder von Omas Geburtstag aus verschiedenen Quellen rein.
Und dann kann man die sortieren, wie man lustig ist (schon im Arbeitsplatz-Fenster, durch Klick in die entspr. Spaltenköpfe). Oder umbenennen oder wasauchimmer.

Krötengrüße