Bilder werden nicht mitgeschickt

Hallo, liebe Wissende!

Ich habe eine Mail mit Bildern erhalten, die direkt in die Mail eingefügt waren (also kein Attachement).

Nun wollte ich diese Bilder weiterschicken, aber beim Empfänger kommen nur die Platzhalter an. Mehrere Versuche blieben erfolglos.

Im Quelltext der Mail steht als source für eines der Bilder (vielleicht ist dieser Hinweis ja hilfreich):

Wie kann ich diese Bilder weiterleiten? Muss ich sie mir auf Festplatte speichern oder geht es auch irgendwie anders (einfacher)?

Hanna

Hallo Hanna,

Ich habe eine Mail mit Bildern erhalten, die direkt in die
Mail eingefügt waren (also kein Attachement).
Nun wollte ich diese Bilder weiterschicken, aber beim
Empfänger kommen nur die Platzhalter an. Mehrere Versuche
blieben erfolglos.

das könnte an den Format-Einstellungen der beiden Mailprogramme (Sender und/oder Empfänger) liegen. Mit der Einstellung „nur Text“ wird halt nur Text übermittelt. Die richtige Einstellung wäre in diesem Fall „html“-Format.

Da Du die Bilder empfangen hast, müßtest Du nachschauen, ob bei Dir auch „senden im html-format“ eingestellt ist.
Bei Outlook Express findest Du das unter:
>Extras >Optionen >Senden >Nachricht Senden-format

Der Empfänger muß sein Mailprogramm auch so eingestellt haben, daß Mails im html-Format dargestellt werden.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun!

Sender (ich) und Empfänger verwenden beide Outlook Express. Bei uns beiden werden Mails in HTML dargestellt. Bei beiden ist jetzt die Einstellung, die Du genannt hast, vorgenommen worden.
Die einzige Änderung ist, dass sich jetzt ein HTML-Mailformular öffnet, wenn man auf „Neue Mail“ klickt, und nicht mehr ein Text-Formular.

Die Bilder werden auch jetzt nicht mitgeschickt (im Ordner "gesendete Objekte werden sie in der Mail angezeigt, beim Empfänger kommt der Text zwar formatiert an, statt der Bildchen sind aber weiterhin nur Platzhalter zu sehen).

Hast Du noch eine Idee?

Hanna

Hallo Hanna,

schade, daß das nicht geklappt hat.

Hast Du noch eine Idee?

In Bezug auf Outlook Express: leider nein.

Vielleicht liegt es auch daran, daß der Empfänger-PC das verwendete Bild-Format (jpg, bmp, gif) nicht darstellen kann?
Das könntest Du ausprobieren, indem Du erstmal ein Bild speicherst und dieses als Mail-Anlage verschickst.
Wenn das auch nicht hinhaut, dann die Bilder in eine WORD-Datei einfügen und diese als Anlage mitschicken.

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun!

Vielleicht liegt es auch daran, daß der Empfänger-PC das
verwendete Bild-Format (jpg, bmp, gif) nicht darstellen kann?

Alle anderen jpgs werden einwandfrei dargestellt.

Das könntest Du ausprobieren, indem Du erstmal ein Bild
speicherst und dieses als Mail-Anlage verschickst.

Ich habe jetzt testweise ein jpg von meiner Festplatte verschickt, das kommt an.

Wenn das auch nicht hinhaut, dann die Bilder in eine
WORD-Datei einfügen und diese als Anlage mitschicken.

Falls sonst niemand eine gute Idee hat, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Bilder zunächst auf Festplatte zu speichern.

Hanna

noch eine Idee …
Hallo Hanna,

Ich habe jetzt testweise ein jpg von meiner Festplatte
verschickt, das kommt an.

ich dachte bei meinem Vorschlag nicht an irgendein Bild, sondern an eines aus dieser konkreten Mail.
Vielleicht sind das grad keine jpgs?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Außer, daß Du doch von Bildern viel mehr Ahnung hast, wie man an den schönen Seiten von den Mü-Treffen sehen kann. :wink:

Gruß Gudrun

Hallo Gudrun!

ich dachte bei meinem Vorschlag nicht an irgendein Bild,
sondern an eines aus dieser konkreten Mail.
Vielleicht sind das grad keine jpgs?

Ich hab die Bilder jetzt als jpgs auf der Festplatte gespeichert und von dort in die Mail eingefügt.
Und sie kamen nicht an.

Jetzt versuch ich es als Attachement.

Hanna