Ich habe ein eigenartiges Problem, das mir so bisher nicht begegnet ist. Auf einer Homepage werden Bilder nicht richtig angezeigt. Der Pfadangaben etc. stimmen alle, aber von 20 Bildern werden dann erstmal 5 nicht angezeigt. Nach rechtsklick - Bild anzeigen gehn sie dann. Das Gleiche passiert beim aktualisieren… Bilder, die vorher da waren, „verschwinden“ und es wird nur das rote Kreuzchen angezeigt. Ich habe eine Testseite angelegt, wo man das sehen kann: http://www.elmer-event.at/test.php Wenn ich da mehrmals aktualisiere, werden dann plötzlich einige der Bilder nicht mehr angezeigt.
Meine Frage ist: Was kann die Ursache dafür sein? Die Homepage liegt beim österreichischen Anbieter inode, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ein Anruf beim Kundendienst brachte nur die Erkenntnis, dass die mir nicht helfen wollen/können. Da hieß es, es liegt am Internetzugang hier. Um zu sehen, ob es tatsächlich daran liegt, wäre es schon hilfreich, wenn jemand mal dem Link folgt, 20mal aktualisiert und mir dann sagt, ob alle Bilder immer angezeigt wurden.
Wenn es an der Internetverbindnug hier liegt - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? das Problem hatte ich bisher nie.
Wenn nicht - woran könnte es sonst liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße,
Chi-die-ganz-verzweifelt-ist.
Hallo Chi,
habe die Testseite im IE und Firebird mehrmals aktualisiert und alle Bilder werden angezeigt.
Empfehlung:
in den Alternativtext der einzelnen Bilder keinen Pfad http://www… angeben sondern nur Text. Zudem sind die einzelnen Bilder mit 35 kb etwas gross geraten. Hierdurch verzögert sich das laden der einzelnen Bilder.
Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte? Dass width und height fehlen und ebenso die alt-tags is deshalb, weil das ja nur testbilder sind. auch mit den angaben passiert das, dass bilder verschwinden. Hat jemand ne Idee?
Ich dachte erst, vielleicht hab ich nen Fehler beim hochladen gemacht, aber binär und pasv müsste ja stimmen… das Problem is auch nur bei diesem Webspace und tritt ja offensichtlich außerhalb von hier nicht auf… ich find das extrem komisch und ich weiß echt nicht, was ich da tun soll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]