Hi,
im Rahmen einer kleinen Bildverarbeitung muss ich mit SWT ein Bild Buffern, dieses analysieren, einige Linien einzeichnen und das bearbeitet Bild auf einem bereits bestehendes GUI zeichnen.
Das Bild ohne Analyse lässt sich in der Klasse des GUIs mit
this.addPaintListener(new PaintListener() {
public void paintControl(PaintEvent evt) {
evt.gc.drawLine(0,0,5,5);
Image image = new Image(getDisplay(),"./edge.jpg");
evt.gc.drawImage(image,5,5);
}
}
zeichnen.
Ich würde das Bild aber gerne in einer anderen Klasse einlesen, analysieren, darauf zeichnen und das ganze dann zum zeichnen erst an die GUI Klasse weitergeben.
Mein erstes Problem dabei is das Einlesen per Image, da ich nicht weiss wofür das Device steht, was in der GUI Klasse das getDisplay() ist und ich das Bild momentan garnich eingelesen bekomme.
Mein zweites Problem ist, wie ich das bezeichnete Bild am Ende auf das GUI bringe.
Ich hoffe ich hab mein Anliegen ausführlich genug erklärt.
Danke schonma und
Gruß toti