Bilderbuch/Einhorn/Märchen

Hallo!
Suche ein bestimmtes Bilderbuch aus der Kindheit, dessen Titel ich nicht weiß.
In meiner Erinnerung ziehen 3 Brüder aus, um ein Einhorn zu finden. Sie müssen dabei durch Feuer und Eis etc. Der Jüngste(?)schafft alle Herausforderungen und findet das Einhorn.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Das ist „Das Märchen vom Einhorn“ von Otfried Preußler. Das gibt es zum Beispiel beim Thienemann Verlag.

LG
Fuxli

Ein Einhorn ?
Der Hirsedieb ist ein Märchen, mit drei Brüdern, einem gläsernen Berg, … Aber der jüngste reitet mit dem Hirsedieb den Berg hinauf und befreit die Prinzessin.
Das wird es wohl nicht sein.
Ein Märchen von einem Einhorn, ist mir nicht bekannt. SORRY !

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Eine andere Userin konnte mir inzwischen den richtigen Tipp geben: Otfried Preußler „Das Märchen vom Einhorn“
LG Gwen

Hallo!
Ja! Hurra! Ich glaube das ist es, weil ich mich an ähnliche Bilder wie bei der „dummen Augustine“ erinnere…
Vielen, vielen Dank!

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, wünsche dir aber, dass du noch auf jemanden triffst, der dieses Buch kennt.

MfG, Tina Hermann

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine andere Userin konnte mir inzwischen den richtigen Tipp geben: Otfried Preußler „Das Märchen vom Einhorn“
LG Gwen .

Hallo Gwendolin, habe lange gesucht aber das von Dir gesuchte Buch nicht gefunden…

sorry aber trotzdem beste Grüße

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine andere Userin konnte mir inzwischen den richtigen Tipp geben: Otfried Preußler „Das Märchen vom Einhorn“
LG Gwen .