Hallo!
Ich habe den Internet-Explorer Version 6.0.2800…
Es ist ja so, wenn man eine Weile über einem Bild verharrt, das da automatisch ein Icon zum speichern kommt. Das geht bei mir auch tadellos, nur ist das immer automatisch als große, unpraktische .bmp Datei möglich, egal welches Format das Bild auf der Originalwebsite hat. Kann man das irgendwie korrigieren (auf Originalformat, oder z. B. automatisch auf .jpg)?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß, Torsten
P.S.: Rechtsklick nützt mir nichts, es gibt Websiten die haben rechtsklick-blocker, d. h. bei einigen kann man zwar rechtsklicken, es wird aber keine Datei runtergeladen.
zum x. Mal (sorry) - Extras / Internet Optionen / Temporäre Dateien / Dateien löschen… anklicken, dann geht es auch wieder mit der richtigen Endung.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo ist denn da der Zusammenhang? Ist ja außerdem total unlogisch, denn wenn viel im Ordner wäre (bei mir aber nur 34923 entries), dann müßte der IE doch eher bestrebt sein kleine Dateien wie eben die komprimierten .jpg drauszumachen. Und nicht die unkomprimierten .bmp. Außerdem habe ich noch über 30 Gigabyte frei auf meiner Festplatte.
Gruß, Torsten
Wir wollen jetzt nicht über Software, Bugs und Logik diskutieren, oder? Es ist halt nun einmal so, dass der IE irgendwann das spinnen anfängt und Du keine Grafiken mehr im Originalformat abspeichern kannst. Glaube es oder lebe mit BMP 
Gruß
Christian
Hallo,
danke für die Antwort, auch wenn ich das zur Zeit nicht ausprobieren mag (es ist für mich zuviel wichtiges in den Temporary Internet Files, als das ich sie jetzt einfach löschen möchte).
Dann muß ich eben den umgekehrten Weg gehen: Bilder als .bmp runterladen und danach mit Hilfe eines Konvertierungsprogrammes wieder in Originaldatei „zurückverwandeln“.
Danke & Gruß, Torsten
P.S.: Aber unlogisch bleibt das ganze trotzdem. Wohl ein Microsoft-Geheimnis?! (Die spinnen, die Microsoftianer 
P.S.2: Scheinbar wurde das Problem schon mehrfach gepostet (aus der Antwort „zum x-ten Male“ zu entnehmen). Dann schreibt das ganze doch bitte in die FAQ’s zum Brett!
Hallo,
danke für die Antwort, auch wenn ich das zur Zeit nicht
ausprobieren mag (es ist für mich zuviel wichtiges in den
Temporary Internet Files, als das ich sie jetzt einfach
löschen möchte).
Hm…
Was kann man denn sooo wichtiges in den Temp Files haben ?
*wunder*
Chris
[FAQ] FAQ:1286 erstellt
Hallo!
Habe soeben die FAQ:1286 erstellt.
Gruss
Florian