Hallo an alle Feuerfüchse,
Zwei Fragen eines IE Umsteigers:
- Wieso lädt Firefox (neueste Version 2.0.0.1.) auf einigen Webseiten keine Bilder, zB.ebay oder yahoo. Da bleiben nur die Platzhaltersymbole stehen.Bei anderen Webseiten kommen die Bilder automatisch und problemlos.
2.Wo kann ich einstellen, dass auf jedem neuen Tab Google automatisch als Startseite erscheint?
Danke im Voraus.
Gruß Michael
Zwei Fragen eines IE Umsteigers:
Erst mal, super dass Du umgestiegen bist 
- Wieso lädt Firefox (neueste Version 2.0.0.1.) auf einigen
Webseiten keine Bilder, zB.ebay oder yahoo. Da bleiben nur die
Platzhaltersymbole stehen.Bei anderen Webseiten kommen die
Bilder automatisch und problemlos.
Evtl. ist da gar kein Bild (platzhalter wie du sagst) oder du hast in den Einstellungen unter „inhalt“ das häckchen raus bei „grafiken laden“
2.Wo kann ich einstellen, dass auf jedem neuen Tab Google
automatisch als Startseite erscheint?
das würde ich selber auch gerne wissen…
wenns jemand weiss, posten pls!
greez g-style gamer
Hallo Greez,
danke für die Antwort aber Bilder sind definitiv da, das kann ich mit IE oder Opera überprüfen und das Häkchen bei Grafik laden hab ich gesetzt. Auf anderen Webseiten funktioniert es ja auch, halt nur eben bei ebay und yahoo nicht.
MD
villeicht hast du n bug entdeckt… isses nur bei ebay und bei yahoo sagst du… hm…
also bei mir zeigt es all bilder an… stell doch mal den link rein wo du überall keine bilder siehst wo welche sein sollten…
lg g-style gamer
Hallo Michael,
Es gibt die Einstellung „Grafik von externen Webseiten laden“. Ist da ein Haken drin?
Günther
Hi Michael,
- Wieso lädt Firefox (neueste Version 2.0.0.1.) auf einigen
Webseiten keine Bilder, zB.ebay oder yahoo. Da bleiben nur die
Platzhaltersymbole stehen.Bei anderen Webseiten kommen die
Bilder automatisch und problemlos.
-
about:config in Adressleiste eingeben
-
in das „Filter“-Feld permissions.default.image eingeben
-
Auf den Eintrag in der Liste der Einstellungen doppelklicken und auf 1 stellen -> Ok
2.Wo kann ich einstellen, dass auf jedem neuen Tab Google
automatisch als Startseite erscheint?
-
Installiere die Erweiterung ‚NewTabUrl‘ https://addons.mozilla.org/firefox/2221/
-
nach dem Fx-Neustart unter 'Extras->Addons->Erweiterungen->NewTabUrl->Einstellungen bei ‚Standardadresse für neue Tabs‘ den Eintrag ‚URL‘ auswählen und in das nebenstehende Feld die gewünschte Startseite, also http://www.google.de eingeben -> Speichern
(btw: warum eigentlich Google? Du hast ein Suchfeld oben rechts für den direkten Zugriff auf jede Suchmaschine die Du möchtest.)
Ciao,
Rudy
Vielen Dank Rudy. Das hat gefunzt.
Gruß MD