Ich möchte gern eine Bildergalerie auf meine Homepage packen. Nun soll das ganze auch Modem/ISDN-freundlich sein, so dass die Bilder (.jpg) vorher verkleinert und komprimiert werden müssen. Die Vorschaubilder auf der Übersichtsseite müssen dann nochmal kleiner sein, damit die Seite schnell lädt.
Gibt es ein Programm oder ein Tool, was das ganze automatisch ausführt, also von selbst Bilder entsprechend verkleinern und komprimieren kann?
Gibt es vielleicht auch Tools, die so eine Online-Bildergalerie automatisch erstellen?
Mathias
Guten Tag, Mathias
Atomatisch geht eigentlich nur ein kleines Hallo.
Also die kleinsten Bilder dürften welche sein, die im GIF-Format erstellt sind und um eine Gallerie zu erstellen, wäre es wohl das Beste, wenn du dir eine einschlägige, kostenlose Vollversion beschaffst. Die gibt es fast wie Sand am Meer, du mußt nur mal an deinem Bahnhofskiosk dich ein wenig genauer umschauen.
der hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ThumbsPlus
Menü „Bild“ => „Web-Assistent“
http://thumbsplus.de
Gruß
Stefan
www.irfanview.de
hallo ,
damit geht es Bilder zu verkleinern und die seiten zu erstellen und es ist umsonst
gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thx
Danke erstmal allen für die Tips. Ich teste zurzeit „Golin“, was m. E. sehr gut für diese Zwecke ist. Evtl. werd ich die anderen Programme auch noch austesten.
Mathias