Bilderheader reparieren aber wo ?

Ich bin schon verzweifelt, denn bei meinen Bilder sind ettliche nicht mehr anschaubar. Nicht nur persönliche, sondern auch vom Internet. Ich habe welche heruntergeladen, in der kleinen Vorschau habe ich sie gesehen und anzeigen lassen sie nicht. Habe neben Infraview, Paint und ähnliche Programme schon probiert, Resultat, kein Bild, sondern nur die Meldung, „Bild wird nicht unterstützt.“.
Kann man den Header nicht irgendwie verändern, dodass das Bild wieder sichtbar wird. Bitte hilft mir einer damit, der auch so ein Problem schon gelöst hat. (BS - xpsp3-32bit und vista 64)

Mfg

michibaumi - wien

Hi

Ich bin schon verzweifelt, denn bei meinen Bilder sind
ettliche nicht mehr anschaubar. Nicht nur persönliche, sondern
auch vom Internet. Ich habe welche heruntergeladen, in der
kleinen Vorschau habe ich sie gesehen und anzeigen lassen sie
nicht.

Wenn die Bilddateien korrupt sind, wird wohl nichts zu machen sein. Die Vorschau ist unabhängig vom Bild selbst, du kannst also durchaus noch die Vorschau sehen, auch wenn die Bilddatei selbst beschädigt ist.
Habe neben Infraview, Paint und ähnliche Programme

schon probiert, Resultat, kein Bild, sondern nur die Meldung,
„Bild wird nicht unterstützt.“.

Das ist schlecht. Irfanview erkennt normalerweise das Bildformat, auch wenn die Endung oder der Header nicht mehr stimmt. Da nutzt Headeränderung auch nichts mehr.

Gruss
ExNicki

hallo exnicki,

ich habe heute in den frühen morgenstunden noch einmal das programm - ‚jepg wizard‘ ausprobiert (trial) und werde es mir kaufen. dieses prog entspricht im test meinen ansprüchen, denn es ist das was gesucht habe. im test kann es nur jpeg und jpg umwandeln, aber die verlorgegangenen bilder sind wieder da. das hat mir schon einmal hoffnung gemacht.

mfg

michibaumi - wien

Guten Tag,
Erst einmal die Frage, wo haben Sie die Bilder herunter geladen? Waren es offizielle freigegebene Headerbilder?
Und wie? Per Download oder per Speichern unter…
Worin werden die Bilder bei Ihnen gespeichert? (System?)

Ich würde mal den Cace und die Coockies leeren. Bei Windows XP und ff geht man oben auf EXTRAS - dann Einstellungen - Erweitert (da Cache leeren). Dann auf Datenschutz, Cookies anzeigen und leeren.

Wenn man das nicht reglemäßig macht, können diese Daten das Arbeiten am PC massiv beeinträchtigen.

Freundlichen Gruß