Hallo an die Forumgemeinde,
Ich bin auf der Suche nach Bilderkennungssoftware, bevorzugt im professionellen Bereich. Kann aber auch Freeware sein. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben. Diese Software sollte auch unter Mac OSX laufen.
Hallo an die Forumgemeinde,
Ich bin auf der Suche nach Bilderkennungssoftware, bevorzugt im professionellen Bereich. Kann aber auch Freeware sein. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben. Diese Software sollte auch unter Mac OSX laufen.
Details?
Ich bin auf der Suche nach Bilderkennungssoftware, bevorzugt
im professionellen Bereich. Kann aber auch Freeware sein. Ich
hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben. Diese Software
sollte auch unter Mac OSX laufen.
Guten Tag,
WAS soll denn die Software so erkennen?
Flecken zählen z.B. Blutkörperchen
QR-Codes
biometrische Daten aus Personenphotos
Texte in altgriechisch
…
Gruß
Stefan
Einfache Dinge, wie Gesichter, Gegenstände (Haus, Auto, Baum, etc.)
Einfache Dinge, wie Gesichter, Gegenstände (Haus, Auto, Baum,
etc.)
„Einfache Dinge“ hmm soso …
Dann schreib mal dem Fraunhofer-Institut … soviel ich gehört habe, waren/sind die dran, derlei Suchalgorithmen für intelligente Bildarchivierung zu entwicklen.
Aber ob’s das schon als Freeware gibt … LOL
Ja gibts, aber ohne Empfehlung, da ich nichts kenne was auch wirklich funktioniert.
Oder andersrum, alles Schrott was ich bisher gesehen habe.
OL
Ja gibts, aber ohne Empfehlung, da ich nichts kenne was auch
wirklich funktioniert.
Man muß sich halt auch mal vor Augen führen, wie komplex die Aufgabe für eine software ist. Ein „einfaches“ Objekt wie z.B. ein Baum ist für einen Menschen „leicht“ (in Wirklichkeit leistet das Gehirn für ihn unbemerkt Schwerstarbeit dafür) identifiziertbar, aber auch nur weil er jahrelange Erfahrungen im Gehirn gespeichert hat, welche ihm dabei helfen, das Gesehene im Gehirn richtig zu interpretieren. Es gibt Bäume in allen möglichen Formen und Arten, dann noch die jeweilige Perspektive, Lichtverhältnisse … das kann man nicht mit einem Strichcode vergleichen, den Kassiererin am Supermakrt über den Laser zieht.