MOIN,
wie lautet der quellcode, mit dem ich verhindern kann, das sich jemand von meiner HP mittels klick auf die rechte maustaste die bilder runterlädt…???
vielen dank…
MOIN,
wie lautet der quellcode, mit dem ich verhindern kann, das sich jemand von meiner HP mittels klick auf die rechte maustaste die bilder runterlädt…???
vielen dank…
Einfach im HEAD-Bereich dieses Skript einfügen:
<!–
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert(‚Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.‘);
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert(‚Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.‘)
}
if (event.button==3) {
alert(‚Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.‘)}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
Frohe Weihnachten 
Christian
Korrektur
Hi,
muss euch leider korrigieren, alles, was das script macht, ist beim klick der rechten maustaste eine warnung auszugeben.
damit verschreckst du vielleicht den ein oder anderen dau, aber verhinderst nicht im geringsten, dass jemand deine bilder klaut.
einzige moeglichkeit, deine bilder wirklich wirksam vor diebstahl zu schuetzen: setz sie nicht ins internet.
oder andere moeglichkeit: es gab mal bei http://www.ideenreich.com/dr-map.shtml
irgednwo einen ansatz, bilder in html - tabellen mit entsprechenden farbwerten umzuwandeln, der ansatz hatte allerdings auch mehr was von einem experiment als sonst was…
sorry!
merry XMas
christian
http://www.raum-im-netz.de/private
Stimmt, mehr als ein Alertfenster gibt dieses Script nicht aus.
Und es gibt auch keine sichere Methode Bilder vor dem Abspeichern zu schützen.
Du hast das Umwandeln in Tabellen erwähnt.
Also ich habe mal so ein Programm gefunden und ausprobiert, aber es ist für eine Nutzung im Internet absolut noch nicht geeignet.
Bei diesem Programm mußte man erst ein Bild ins bmp Format umwandeln. Daraus erstellte dann das Programm eine html Seite, in der das Bild als Tabelle eingebaut war.
Dabei wurde für jeden Farbpunkt eine Zelle mit der dazugehörigen Hintergrundfarbe erstellt.
Gut damit läßt sich ein Bild ziemlich sicher schützen.
Aber ein so erstelltes Bild würde sich niemand klauen.
Denn das so erzeugte bild wurde ziemlich verzert.
Außerdem ist wie ich schon sagte dieses Bild für eine Internetseite total unbrauchbar. Denn diese Seite mit der Bildtabelle war bei meinem Test über 200 KB groß. Das Ausgangsbild aber nur ca 5 KB.
Hi.
Bitte laßt diese Spielchen. Wenn jemand die Bilder will, dann bekommt er sie auch. Der einfachste weg ist dann, sich den Quellcode über das Menü „Ansicht“ (IE) zu besorgen und dann den link des Bildes direkt bei location einzutragen. Außerdem sind ja sowieso alle Bilder im Speicher des Browsers (ja … das kann man auch verhindern). Und wenn nichts mehr geht, dann einfach die Seite laden und die „Druck“ taste betätigen, Bild in Grafikprogramm einfügen und fertig. Also … es ist alle vergebliche Liebesmühe.
Germany - Virtual Dreamweaver MMUG :