ich suche eine software die in der Lage ist, eingescannte „Schnipsel“ eines Bildes zum Gesamtbild zusammenzufügen. Vom Fraunhoferinstitut gibt es etwas ähnliches (damit wurden geshredderte Stasiakten wieder lesbar gemacht), das Teil dürfte für mich aber etwas überdimensioniert und wohl kaum erhältlich sein.
Bei meiner Digicam war so ein ähnliches Programm dabei. Damit kann man Einzelaufnahmen zu einem großen Panoramabild zusammenfügen. Leider weiß ich nicht, wie das Ding heißt. Wenn kein anderer einen Tipp hat, kann ich heute Abend zuhause mal nachsehen und mich morgen nochmal melden.
Anderer Tipp, das Zusammenfügen von Einzelbildern zu einem einzigen Bild läuft auch unter dem Begriff „stitchen“. Wenn Du damit googlest, solltest Du eigentlich einige Hinweise oder Programme finden.
hallo abi,
danke erstmal für Deinen Tip. Habe mich sogleich über das stichen kundig gemacht - ist leider nicht ganz das was ich meinte.
Was ich suche ist ein Programm, das ein zerstückeltes Bild, dessen Einzelteile eingescannt werden, automatisch wieder zum ursprünglichen Zustand zusammenfügen kann; etwa indem es die Bruchränder analysiert und danach die Fragmente reorganisiert…
Gruß
V.
…
Anderer Tipp, das Zusammenfügen von Einzelbildern zu einem
einzigen Bild läuft auch unter dem Begriff „stitchen“. Wenn Du
damit googlest, solltest Du eigentlich einige Hinweise oder
Programme finden.