Hallo zusammen,
ich habe ein Problem…
Ich habe hier ein Bild liegen, dass ich gerne rahmen würde. Das stellt sich aber ganz unerwartet als problematisch dar. Ich bekomme nämlich keine schlichten Bilderrahmenleisten 
Hier am Ort gibt es zwar einen Bilderrahmenhändler, da es sich aber nur um ein Puzzle handelt, sind dessen Rahmen zu teuer da Massanfertigung…
Das Puzzle passt auch in keinen Standardrahmen, da es ca. 100x40 cm groß ist. Es ist auf eine dicke, stabile Pappe geklebt. Den Rahmen möchte ich allerdings nur ungern auf die Pappe kleben, es wäre schöner wenn es ein ‚richtiger‘ Rahmen wäre.
Mein Budget liegt bei rund 10 EUR, da es sonst den Wert um ein vielfaches übersteigt . Handwerkliches Geschick ist vorhanden.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Danke,
Little.
Hallo,
da musst du ich mal durch verschiedene Baumärkte kämpfen, die haben da Leisten in allen Formen. Bestimmt auch was passendes für dich.
Gruß sn00py603
Hi,
eben genau dieses durchkämpfen habe ich gestern probiert. Es gab in den 3 Baumärkten im näheren Umkreis genau 1 Sorte Bilderrahmenleisten - die dazu auch noch grottenhässlich sind.
Die nächsten Baumärkte sind um die 60 km entfernt - das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt.
Aber vielleicht bin ich ja viel zu fixiert auf meinen ‚klassischen‘ Bilderrahmen und es gibt andere, tolle Lösungen?
Danke,
Little.
Hallo,
als ich Möbel gekauft habe, waren die mit sehr stabiler gepresster Pappe verpackt. Vielleicht kann man ja daraus was machen. Vielleicht hat ein Möbelhersteller solche Leisen da und kann dir diese umsonst geben.Eine Klebefoliedrauf oder mit Acyl und Serviettentechnik kann dieser Rahmen verschönert werden.
Eine Maßanfertigung ist sicher teurer als 10€.
Viel Glück.
Gruß