Bilderrahmen zusammenkleben

Hallo!
Ich habe eine Bilderrahmen aus Holz (Länge ca. 22 cm), der zu Boden gefallen ist und in die 4 Einzelteile (4 Leisten) auseinandergefallen ist. Ich möchte ihn wieder zusammenkleben, weiss aber nicht, wie ich das machen soll, damit die Winkel nachträglich wieder genau stimmen.

Hallo,

es kann vorkommen, daß sich die Kanten schon mal verziehen. Holz ist nun mal ein Naturprodukt und empfindlich, was Nässe oder Trockenheit anbelangt.
Probier einfach zuerst aus, welche Ecken am besten passen. Wenn du sie anschließend leimst, brauchst du einen Spanner, der den Rahmen (am besten über Nacht) in Form hält.
Solltest du sie ohne Spanner leimen, könnte es sein, daß sie nicht so gut halten und bald wieder auseinander fallen.
Vielleicht kennst du einen Schreiner, der dir so was leihen kann.

Viele Grüße

Sandra Regnier

Grüß dich, wenn du gar keine Ausrüstung hast, wirds schwierig. Gewöhnlich nimmt man dafür Gehrungsklammern, die mit einer speziellen Zange geöffnet werden. Ich empfehle, zu einem Bilderrahmenmacher zu gehen, der wird das für ein paar Euro erledigen.
Gruß Werner