Bildersammlung in jeweils einzelne Zellen bringen

Hallo zusammen,

nach endlosem herumprobieren stell ich hier mal die Frage auf die es bestimmt eine super einfache Lösung gibt.

Ich habe einen Ordner mit Bildern (ca. 70) und ich möchte gerne in Word oder Excel eine Tabelle erstellen lassen mit 2-3 Spalten.
Links soll sich das Bild befinden und rechts dann eine von mir eingetippte Beschreibung.

Wie schaffe ich es diese Tabelle automatisch erstellen zu lassen. Jedesmal wenn ich probiere die Bilder auf einmal unterzubringen, presst Word sie mir in eine einzige Zelle :frowning:
Die Bilder sollen aber jeweils einer eigenen Zelle sein. Das kann doch nicht soooo schwer sein oder…

Kann mir jemand bitte helfen. Wäre doch sehr nützlich.

Danke schon mal.

gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Ich habe einen Ordner mit Bildern (ca. 70) und ich möchte
gerne in Word oder Excel eine Tabelle erstellen lassen mit 2-3
Spalten.

da gibt es extra Bretter für Word und Excel, wo die Spezialisten lesen und antworten. Hier lesen sie nicht und antworten erst recht nicht!

Wie schaffe ich es diese Tabelle automatisch erstellen zu
lassen.

nur mit Programmierung! kannst du das?

Jedesmal wenn ich probiere die Bilder auf einmal
unterzubringen, presst Word sie mir in eine einzige Zelle :frowning:
Die Bilder sollen aber jeweils einer eigenen Zelle sein. Das
kann doch nicht soooo schwer sein oder…

nö, alles nur eine Einstellungssache!

Kann mir jemand bitte helfen. Wäre doch sehr nützlich.

  • Extras
  • Optionen

über diesen Weg kommt man in ALLEN Office - Programmen IMMER zu den Einstellungen!!

  • Reiter (engl. TAB) = Bearbeiten
  • Bild einfügen = oben und unten
  • fertig

füge nun zum testen mal 3 - 5 Bilder ein…

Die Tabelle musst du dann schon selbst „basteln“, aber per drag&drop sollte das dann schnell gehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)