Bildershow zur Musik

Hallöchen allerseits!

Ich hab in langer Kleinarbeit meine gesamte CD-Sammlung zu MP3s konvertiert, sauber mit Tags versehen und alles auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun suche ich eine (oder genauer: die beste) Möglichkeit, beim Abspielen der Musik über z.B. winamp 5 irgendwie was netteres zu sehen als die Visualisierungen, die m.E. nur unter Drogeneinfluss ertragbar sind… Ich dachte daran, dass ich in den entsprechenden Ordnern der einzelnen Alben zu dem jeweiligen Album passende Bilder speichere, die dann während ein Stück aus diesem Ordner läuft als Slideshow gezeigt werden.
Ich weiss, dass es für wimamp entsprechende Plugins gibt. Meine Frage ist eigentlich eher so zu verstehen, WELCHES plugin sowas Eurer Meinung nach am besten erfüllt. Wer hat denn ein ähnliches Bedürfnis gehabt, beim Muskihören was nettes zu sehen zu kriegen und ist fündig geworden?
Und am allermeisten würde mich noch eine zusätzliche Möglichkeit begeistern, die ausser den Bildern die Texte der Lieder (soweit in den Tags gespeichert) anzeigt (sozusagen die Karaokeversion…). Kennt da jemand was? Und wenn meine Wünsche jetzt nicht zu weit gehen, wäre es natürlich am allerallerbesten, wenn es möglichst leicht realisierbar ist, dass der Text synchron zur Musik angezeigt wird!? (Ich denke, automatisiert wird das wohl nicht gehen - aber gibt es eine möglichst EINFACHE Möglichkeit?)
Ich bin übrigens nicht zwingend mit winamp verheiratet - wenn ihr also ein anderes Abspiel- und Verwaltungsprogramm kennt, bei dem mein Vorhaben leichter realisierbar ist - her damit! :wink:
Ich hoffe, Ihr schreibt mir einfach mal Eure Erfahrungen, die Ihr möglicherweise bei ähnlichen Vorhaben gehabt habt, bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche ein schönes WE!

Gruss, Julian!

Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=263

Gruß
Mathias

Hi Mathias!

Danke Dir - werde mal sehen, ob ich da beim durchklicken was nettes finde…

Lieben Gruss, Julian!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]