ich war letztens bei einer Freundin und fand sehr schön das sie ihre Bilder, Postkarten und alles was ihr sonst wichtig war einfach so an die Wand gehängt hat. Das hat so was schönes freies und lockeres. Ich bin mehr der Bilderrahmen und Passepartout Typ, würde mir aber jetzt auch gern so eine Wand einrichten - ihre Methode Stecknadel in die Tapete graust mich dann aber doch
Also hab ich mal bisschen nachgedacht:
Erstmal gehe ich davon aus das ich hauptsächlich Drucke auf FineArt Papier(Büttenpapier), Fotos und das eine oder andere gemalte Bild(normales Zeichenpapier) aufhängen möchte. Die Lösung sollte preiswert sein, Posterstrips fallen aus.
Idee1:
Ich kaufe mir ein paar Keilrahmen mit Leinwand(die hat hier gerade in Laden im Angebot) hänge die nebeneinander - Alternativ baue ich mir selber einen Rahmen und beziehe ihn mit Stoff. Dann könnte ich da meine Bilder dran befestigen. Aber wie? Sprühkleber? nur dann bekomme ich ja die Bilder nie wieder ab.
Idee2:
Ich kauf mir etwas dünnes Stahlseil, spanne das in 40 cm Abstand über die Wand und befestige die Bilder mit Clips oder Büroklammern. Nur wie verhindere ich das sich die Bilder aufrollen? Unten Gewichte dran hängen? Die Clips sollen aber auch wieder das Bild nicht beschädigen.
Achja die Ganze Geschichte soll dann eine Grösse von 2m Länge und 1,5m Höhe haben.
Hat jemand Ideen, kann auch eine ganz anderer Ansatz sein. Bin für jeden Tip§ dankbar.
wie wäre es mit einer großen Holzplatte und darauf Kork - also
eine riesige Pinnwand?
Kork gibt es günstig auf Rollen im Baumarkt.
Danke, die Idee gefällt mir. Kork auf Rollen hab ich noch nie gesehen - werde ich mal die Baumärkte abklappern. Den könnte ich ja dann auch direkt mit Korkkleber an die Wand kleben.
und hier noch ein anderer Ansatz - wenn auch ziemlich modern:wink:
„…Cocktail - Dekorativer Raumteiler oder Duschvorhang? Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Bestücken Sie die 126 Taschen mit Fotos, CDs, Blumen oder Visitenkarten…“
und hier noch ein anderer Ansatz - wenn auch ziemlich
modern:wink:
Der hat was. Als ich so überlege wie ich das selbst umsetzen kann, mit Pergamin statt Plastik macht es klick(hab gerade an ein Fotoalbum gedacht - ich kann mir doch gleich etwas stärkeres Papier in der richtigen Grösse kaufen das an der Wand befestigen und die Bilder dann mit Doppelseitigen Fotoklebern festmachen - zum Glück hab ich noch viele leere Wände so das ich alles an Ideen und Vorschlägen ausprobieren kann