Bildfehler beim Scannen

Beim Scannen von DIAS mit meinem neuen Mediax DIA-Scanner 1800 mit SilverScan SE 5.5 entstehen bei jedem 4. oder 5. Scannen blaue oder graue, waagerechte schmale transparente Balken. Bei erneutem Sannen des gleichen Bildes sind die Balken meistens weg oder an anderer Stelle.

Wer weiß was?

MFG
Ernesto

ich würde den Scanner noch mal deInstallieren und nach dem der Rechner so ca. 1 stunde ausgeschaltet war noch einmal neu Installieren. sollte sich der Fehler wieder einstellen, UMTAUSCHEN so lange er noch neu ist, ich nehem an die grafikkarte ist optimal eingestellt.
Franziska

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ernesto!

blaue oder graue, waagerechte schmale transparente Balken.

Hattest Du bereits den folgenden Artikel (v. 3.11.2003) gelesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ? - Ist ein sehr ähnl. Thema…

CU DannyFox64

Hallo Franzi! :wink:

ich würde den Scanner noch mal deInstallieren und nach dem der
Rechner so ca. 1 stunde ausgeschaltet war noch einmal neu
Installieren.

Schön und gut - eine saubere Neuinstallation! - Aber: Warum eine Stunde(!) ausgeschaltet lassen? - Ich meine doch, die RAM-Bausteine haben sich schon viel früher entladen… Was ist der Hintergrund, dass Du so etwas empfiehlst?

Ein aufmerksam und neugierig wartender DannyFox64

ich würde den Scanner noch mal deInstallieren und nach dem der
Rechner so ca. 1 stunde ausgeschaltet war noch einmal neu
Installieren. sollte sich der Fehler wieder einstellen,
UMTAUSCHEN so lange er noch neu ist, ich nehem an die
grafikkarte ist optimal eingestellt.
Franziska

Hallo Franziska,
das Scanpropgramm zu deinstallieren, ist natürlich kein Problem. Aber wie kann ich den Scannertreiber deinstallieren?

Ernesto