Bildgestaltung

Liebe/-r Experte/-in,

ich weis jetzt nicht ob ich bei dir mit meiner Frage richtig bin. Ich möchte ein orgineles Profilfoto von mir erstellen, d.h ich setze ein Bild von mir mittels Programm so um das was orignelles entsteht. Als beispiel könnte ich das „Wanted“ einbringen, wie wir es von den Western her kennen, wo Mörder gesucht werden. Wo kann ich so ein Programm finden, möglichst kostenlos im Internet.
Danke
Gruß Bullitt

Hi,
also was grundsätzlich kostenlos ist, ist GIMP - das ist in etwa so komfortabel wie photoshop - Gimmiks (oder wie man die schreibt) sind da nicht drin, soweit ich weiß, aber ein WANTED kannst du dir dann mittels Schrift ja selbst erstellen. Ich arbeite nur mit Photoshop, habe nur mal kurz in GIMP reingeschaut, ein Freund von mir ist aber sehr angetan davon.
Grüße, brans

Hallo Bullitt,

leider kann ich dir keine kostenloses Vorlagen geben,
außer du googlest mal nach Internet seiten, die dir
anbieten dein eigenes Bild zu gestalten. (Halb leider
keine auf Vorrat^^)

Ansonsten lad dir mal die Demo :
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photoshop-
CS4_15182066.html und schau bei Google ob du ein
Tutorial findest, welches erklärt wie man so ein PLakat
erstellt.

Oder du liest dir das hier mal durch:

http://www.dat-spielkind.de/wordpress/2008-07-18/gimp-
wanted-plakat-erstellen.html

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Mit freundlichem Gruß
Rasnor

Liebe/-r Experte/-in,

ich weis jetzt nicht ob ich bei dir mit meiner Frage

richtig

bin. Ich möchte ein orgineles Profilfoto von mir

erstellen,

d.h ich setze ein Bild von mir mittels Programm so um

das was

orignelles entsteht. Als beispiel könnte ich das

„Wanted“

einbringen, wie wir es von den Western her kennen, wo

Mörder

gesucht werden. Wo kann ich so ein Programm finden,

möglichst

kostenlos im Internet.
Danke
Gruß Bullitt

Hallo Bullitt,

ich würde mein Foto in einem Programm wie Photoshop, oder Corel Draw einlesen, und dann bearbeiten. Mit der
Funktion Strichgrafik sieht das dann ganz gut aus.
Alles weitere muß ausprobiert werden, die Geschmäcker
sind unterschiedlich. Man kann mit sehr vielen Filtern arbeiten und muß sehen, was gefällt. Sollte das Foto
sehr vergrößert werden, also Plakatgröße, dann würde
ich mit Corel oder Adobe Illustrator arbeiten, denn diese sind Vektororientierte Grafikprogramme.
Man kann im Internet unter Adobe.com o.a. Testversionen
runterladen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß
FranjoS

Hallo Bullit,

es gibt zum Beispiel unter www.heise.de/software/ ein kleines aber feines
kostenloses
Bildbearbeitungsprogramm namens PhotoFiltre.
Da lädst du dein Bild hoch,gehst auf -->Filter und hast hier z.B. unter --> Aged
Effect die Möglichkeit
das Bild wie eine ganz alte Fotografie aussehen zu lassen.
Oder --Color–>Night Effect oder die ganzen -->Artistic Filter. Einfach mal alles,
was Du unter -->Filter findest durchprobieren,
Übrigens jedes mal,wenn du einen Filter angewendet hast wird der linke gebogene
Pfeil oben rot. Hier
kannst Du wieder zum ursprünglichen Bild zurückkehren.
Du kannst natürlich auch mehrere Filter kombinieren und übereinanderlegen.
Einfach rumspielen und ausprobieren…
Wenn Du oben auf das schwarze T gehst hast du ein Textwerkzeug mit dem du ins
Bild schreiben kannst.
Da schreibst Du wahrscheinlich WANTED und deinen Namen und was du wert bist
rein,kannst unter–
>Color noch ne Farbe raussuchen und natürlich die Schriftart unter -->Font.Dann
gehst du auf OK und
ziehst jetzt das kleine Kästchen auf deinem Bild an einer Ecke groß,wobei du
Länge und Breite beliebig
variieren kannst.Dann–>Selection–>Show selection und -->Selection
_->Hide selection und die „Ameisen“ verschwinden.
Unter -->File–>Save as… kannst Du Dein Bild jetzt speichern.

In der Hoffnung dir hiermit geholfen zu haben wünsche ich viel Spass
Rainer

Antwort erfolgt im laufe des Tages

Hallo

ich bin da. Normalweise meinte ich mit der Bildgestaltung in der Fotografie. Aber Fotografie und Bildbearbeitung gehört auch dazu. Somit bist du richtig.

Ein Profilfoto für ein gesuchtes Bild von der Regierung. Da muss mas verschiedene Zeitepochen ansprechen:

Stasi: Man lässt dich mitten in der Woche 4 Uhr wecken und fotografiert dich unrasiert. Das Bild wird in Schwarzweiss und mit einem Weichzeichner filter bearbeitet.

Italo-Western: Schau dir die Typen an. Daran muss ich auch arbeiten

Dein Wunsch: Das altbekannte Western. Ein gemaltes Bild von dir. Das Zauberwort heisst: Photoshop-plug in. Die gibt es zuhauf. Nur das richtige finden.

Am einfachsten ist es von Corel den Photoimpact 13 runterladen. Dort kann man unter Menü Einstellen „Schwellenwert“ einstellen. Es wird in nur Schwarz und nur Weiss ohne Grau umgewandelt. Wenn das gut Fotografiret ist und viele Details hat ist es gut anzusehehen. Der Rest ist einfach: Mit CorelMediaone oder mit ACDsee ein Rahmen rumherum fertig.

Besser man scannt oder|und bedruckt eine Urkunde vom Fachgeschäft. Das braune Strukturierte Papier.

Mehr zum Experiementieren die Plug Ins. Siehe Google.
Hier eine schnelle ungeprüfte Schnellauswahl: http://akvis.com/de/sketch-tutorial/examples/prepara…

Das „Wandet“ war nur als Beispiel gedachtund soll nicht in die Tat umgesetzt werden. Ich suche halt ein gutes Fotobilbearbeitungsprogramm. Um genau zu sagen was mir vorschwebt, ist eine Virtuelle Compact Disc zu erstellen. Also eine CD die es nur auf Bild gibt un d nicht in echt. Aber es sollen schon alle Daten, wie das Disc Logo, Spielzeit und Tietel drauf sein. Die Titel würde ich noch drauf bringen. Aber wie bringe ich ein eckiges Bild auf eine runde Scheibe? Oder wie fügt man das Disc Logo ein? Wer kann da helfen? Ich b in auf diesem Gebiet Laie und bitte um verständliche erklärung.
Danke
Danke

Entweder Formatfüllend oder als Eckiges Bild.
Das Eckige Bild kann man links oder rechts vom Loch Platziren. Oder Links und Rechts ausfüllen mit Loch in der Mitte.

Das Photoimpact ist mit seine Objektverwaltung ganz gut geignet.
Ausprobieren