Bildgröße verändern

Hallo ich hab ein kleines Bild- ist aus WKW und demensprechend klei- nun möchten wir es, als geburtstagsgag wieder etwas gößer haben, um es einen kleinen Pupe aufs Gesicht zu kleben (müßte nun so 9 auf 9 cam sei) und soll nun natürlich wieder gut zu erkennen sein.
original ist nicht vorhanden und Person soll davon nichts erfahren.

Was kann ich machen, damit ich von dem kleinen Bild ein brauchbares großes erhalte, auf dem man die Person auch gut erkennt???

Danke und gruß

Nichts

Was kann ich machen, damit ich von dem kleinen Bild ein
brauchbares großes erhalte, auf dem man die Person auch gut
erkennt???

Die Informationen (Feinheiten), die mal irgendwann beim verkleinern verloren gegangen sind, sind für immer weg.

Gruß

Stefan

Was kann ich machen, damit ich von dem kleinen Bild ein
brauchbares großes erhalte

Eigentlich nichts. Rein technisch kann man ein digitales Bild natürlich grösser rechnen. Die fehlenden
Details bzw. Bildinformationen werden dann je nach Programm nach mehr oder weniger guten Algorithmen
hinzugefügt (ich nenn es mal salopp „dazuerfunden“).

Man kann schon mit weichzeichnen und wieder scharfzeichnen oder anderen Tricks etwas nachhelfen. Die
Ergebnis sind in der Regel aber mässig.

Probiers einfach mal aus.

Danke, aber wie mache ich es denn nun?
ab nur PSelements5 hier.

Soll ja nur für eine feier ausreichen, dass man die Person wieder gut als gesicht erkennt???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Richard.
Diese Bilder sind eigentlich recht hoch auflösend.

Wenn Du das Bild scannst, wähle eine möglichst hohe Auflösung - ich habe mit Graustufen und >1200 dpi recht gute Erfolge gehabt.

Wenn das Gesicht aauf dem Original natürlich sehr klein ist, wirst du aber trotzdem Probleme bekommen es auf die erforderliche Größe aufzublasen und es noch erkennbar zu halten.

Gruß
Eckard

Danke
du meinst ausdrucken als kleines Bild und dann einfach mit hoher auflösung einscannen?

Probiere ich mal aus.

Kann ich es nicht mit PS Elements5 einfach aufblasen??

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich es nicht mit PS Elements5 einfach aufblasen??

Mach’s doch einfach mal. Dann siehst du ja, ob’s dir noch reicht von der Qualität oder nicht. Wie gesagt -
rein technisch geht das ja.

du meinst ausdrucken als kleines Bild und dann einfach mit
hoher auflösung einscannen?

Hallo, Richard,
da habe ich Dich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass Du ein Foto im Original vorliegen hast - nur dafür trifft mein Rat zu.
Gruß
Eckard