Bildlaufleiste in Excel

Hi, wie kann man denn in Excel den Bereich, der mit der Scrollleiste verfahrbar ist, einstellen?
Ich bin zu weit runtergerutscht und jetzt ist der Scrollbereich nach unten hin zu lang, es sind also nur in den ersten Zeilen Daten und in den restlichen Zeilen steht nichts.
Alex

Hallo,
ich weiss nicht genau, was Du meinst. Vielleicht hilft es Dir ja, einfach zurück an den Anfang zu gehen (Strg+Pos1)
Tschau
Heidrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich meinte folgendes:
Mit der Scrollleiste kann ich als konkretes Beispiel bis zur Zeile 900 runterfahren. Da nur bis zur Zeile 200 Daten in der Tabelle stehen, ist die Leiste ziemlich lang und man kann schlecht damit Zeilen ansteuern, weil der relevante Teil von ihr nur das obere Viertel ist. (Hm, immer noch schlecht erklärt).

Hi, ich meinte folgendes:
Mit der Scrollleiste kann ich als
konkretes Beispiel bis zur Zeile 900
runterfahren. Da nur bis zur Zeile 200
Daten in der Tabelle stehen, ist die
Leiste ziemlich lang und man kann
schlecht damit Zeilen ansteuern, weil der
relevante Teil von ihr nur das obere
Viertel ist. (Hm, immer noch schlecht
erklärt).

Hi Alexander,

das Problem ist, daß Excel sich in irgendeiner nicht immer nachvollziehbaren Weise den relevanten Abschnitt einer Tabelle merkt.

Im äußersten Notfall kannst Du den ‚wichtigen‘ Teil markieren, + drücken, eine neue Tabelle öffnen und mit + einfügen. Jetzt hast Du aber das Problem alle Spaltenbreiten und Zeilenhöhen neu zu definieren. Außerdem gibt es Probleme, wenn Dein Sheet mehrere Seiten hat.

Ciao

Uwe

Alle Zeilen unter der letzten benötigten löschen (vorher evtl Sicherheitskopie machen), speichern - et voilà…

Gruss
Roman

Schon ausprobiert, geht nicht.
Alex