Hi
Kann mir hier jemand sagen wie ich ein verlinktes Bild(mit Mousehover)mit HTML/css frei auf der Seite platzieren kann ?
Ich hab schon ne menge gegoogelt und auch hier im Forum schon gesucht hab aber leider noch nichts passendes gefunden.
Hi
Kann mir hier jemand sagen wie ich ein verlinktes Bild(mit Mousehover)mit HTML/css frei auf der Seite platzieren kann ?
Ich hab schon ne menge gegoogelt und auch hier im Forum schon gesucht hab aber leider noch nichts passendes gefunden.
Moin,
was verstehst Du unter „frei“? Unabhängig von allen anderen Elementen der Seite? Also so wie die nervtötenden Werebeinblendungen?
Mit position:absolute (CSS).
Grüße,
-Efchen
nein nicht so wie nervtötende werbung =)
nein ich meinte damit einfach nur das iwo auf der seite fest verankert wird so wie z.B menü-links es sollte einfach nur iwo auf der seite fest platziert werden können (wie schon gesagt).
wäre es vieleicht möglich iwie den kompletten code zu posten ich habe nähmlich nahe zu 0 ahung von css …
Dann musst Du Dir die Ahnung langsam erarbeiten. Und wenn Fragen zum Verständnis sind, einfach wieder nachfragen. Aber vorher etwas Eigeninitiative zeigen und sich schlau machen!
Du suchst vermutlich „position:fixed“ in Verbindung mit „top“ und „left“, was aber im IE6 noch nicht geht.
Ich persönlich finde solche fixen Bereiche aber eher Platzverschwendung, ich benutze seit kurzem ein kleines Display, und da sind solche fixen Bereiche, wie auch das „Frame-Layout“ von w-w-w hier, extrem lästig, weil für den eigentlichen Inhaltsbereich nur noch sehr wenig Platz ist.
Liebe Grüße,
-Efchen