Bildmontage ?

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich 2 Bilder gleichzeitig bearbeiten?Es ist dabei wichtig das ich Bildteile von dem einen Bild auf das andere ziehen kann,z.B. die Köpfe austauschen,oder einen Gegenstand von einem Bild auf das andere ziehen kann.Gibt es überhaupt so ein Programm?

Ich bin dankbar für jede Hilfe !

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann ich 2 Bilder
gleichzeitig bearbeiten?Es ist dabei wichtig das ich Bildteile
von dem einen Bild auf das andere ziehen kann,z.B. die Köpfe
austauschen,oder einen Gegenstand von einem Bild auf das
andere ziehen kann.Gibt es überhaupt so ein Programm?

Ja, Photoshop

Hallo!
Jede halbwegs vernünftige Bildbearbeitung stellt die Klonfunktion - nur - woher soll die Software wissen welch Pixel ein Kopf sind, die Arbeit musst du machen, auswählen und klonen. Also Kopf anklicken und rüberziehen ist nix.
Die Einzelbilder sollten von der Grösse angepasst sein.
HH

Ebenenfunktion

Jede halbwegs vernünftige Bildbearbeitung stellt die
Klonfunktion - nur - woher soll die Software wissen welch
Pixel ein Kopf sind

Hi,

wo war denn in der Anfrage eine „Bedingung“ bezüglich Kopierstempel gestellt?

Ich würde die Frage dahingehend beantworten, dass jedes Bildbearbeitungsprogramm mit Ebenenfunktion infrage kommt. Und mit dieser Info kann man sich entsprechend der Möglichkeiten des eigenen Geldbeutels und des verwendeten Betriebssystems - was wir ja nicht kennen - auf die Suche machen.

Gruß,
Andreas

Hi

Hi Andreas
Hab ich was anders gesagt als:

Jede halbwegs vernünftige Bildbearbeitung

wie der Kollege seine Köpfe aus dem einen Bild ins andere befördert ist ja nun dann seine Wahl.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Paint.NET
http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/
Denke das einfachste Einsteigerprogramm mit Ebenentechnik.
Und kostenlos.

Wenn de dich damit angefreundet hast und du mehr willst, kannste ja Paint Shop Pro X von Corel probieren (Shareware).
Das kommt mit netten Assistenten und vielen Vorlagen.

MfG
Lilly

Hi,

Ja, Photoshop

Nun ja, für einen offenkundigen Neueinsteiger ist PS vielleicht doch ein wenig zu oversized, auch, aber nicht nur preislich gesehen.
Der Tipp von Lillian ist schon ok, finde ich. Paint.NET ist ein feines Progrämmchen mit einer Menge Möglichkeiten für eine Freeware.

Viele Grüße
WoDi