Bildprobleme: LCD-TV (Sat-Empfang, Scart-Anschluß)

Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen LCD-TV (Samsung LE46B530) gekauft. Über ein Scart-Kabel, das am digitalen Satellitenreceiver (Philips DIC 2221) angeschlossen ist, empfange ich Satelliten-TV. Ich sitzte über 4m weit weg vom TV und finde das Geräte auch im Großen und Ganzen ganz OK.
Dennoch muss ich leider feststellen, dass das TV-Bild noch lange nicht optimal ist - gerade bei schnelleren Bewegungen bzw. Kameraschwenks (z.B. bei einem Fussballspiel) sieht das Bild abgehackt aus. Teilweise sogar sehr pixelig.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Beschriebene an der Empfangs- und Anschlussart (Satellit über Scart) liegen kann? Würde ein neuer HD-Sat-Receiver (z.B. Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i), der über ein HDMI-Kabel an den LCD-TV angeschlossen wird die Probleme beheben bzw. deutlich verbessern können (auch bei nicht HD Programmen/Sendungen) oder ist vielleicht der LCD nicht gut genug???

Ich hoffe der Beitrag war einigermaßen verständlich formuliert.

Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße

Silas4711

Hi,

cih habe denselben in „klein“ (32 Zoll).

Da gibt es nichts zu beanstanden. Ich würde mal eine DVD probieren (auch über Scart). Dann könntest Du das feststellen.

Viele Grüße
HylTox